1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 startet nach HD formatierung nicht mehr - wie system aufspielen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von node14u, 26.06.07.

1. node14u

node14u Golden Delicious

hallo
    ein riesen problem und ich sehe keine lösung:
    G4 verkauft - schnell noch die daten löschen - formatieren geht schneller...
    also : ich baue die hd aus, formatiere an einem pc mit fat32 ( wird ja eh wieder neu formatiert für den mac)
    baue die Hd wieder ein
    möchte starten : nichts ...
    der startbutton leuchtet, so lange ich ihn festhalte...aber mehr tut sich nicht.

wer kann mir helfen : ich möchte die hd wieder mit den original CD mit OS9 und X bespielen!

gruß
    node

2. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

da hast du das problem ;) mac hat hfs bzw. hfs+ dateisystem, mit fat formatierter platte kannst du da nix anfangen.
    und andere frage: ohne installiertes OS, wie (und vor allem: wovon ???) soll dein mac dann starten ?
    wenn du eine inst. cd von OS X oder OS 9 hast, lege sie ein, starte davon (taste c gedrückt halten), formatier die platte und spiel ein neues Mac OS auf.

gruß
    cybo

3. node14u

node14u Golden Delicious

hallo cybo
    danke für deine antwort

das problem war nicht das format - der mac startete gar nicht - d.h. es ging auch nicht die cd lade auf.

PROBLEMLÖSUNG:

stecker abziehen, startknopf vorne drücken ,
    auf dem ligicboard neben der batterie den resetknopf <10sec drücken ,
    einen moment warten,
    einschalten, glücklich sein

danke an meinen telefonischen mac-support :)

Diese Seite empfehlen