• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

G4 startet immer wieder neu nach dem herunterfahren

hesi

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
11
Hallo geschätztes Forum,
habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein System herunterfahre (über Apfelmenü - Ausschalten) beginnt er damit den Rechner erneut hochzufahren, echt merkwürdig, kennt jemand dieses Problem. Jetzt muß ich immer schnell den Steckerziehen, das kanns doch nicht sein!!!

G4 - 10.3.9 - 960MB
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Willkommen im Forum
Hatte das Problem vor Jahren auf einem Quicksilver auch mal.
Hatte folgendes gemacht, danach blieb er dann aus:
-Pram Reset (Apfel+Alt+P+R beim Starten drücken bis er 3x gongte)
-Pmu Reset(Powermanagement wird zurückgesetzt
-Pufferbatterie gewechselt
-etwas von der Wand abgerückt(dachte an Hitzeentwicklung)
-1Tag stomfrei gelassen
Was direkt geholfen hat weiss ich nicht, da ich alles in einem Abwasch gemacht habe.
Aber wie gesagt, einer der Punkte hats bei mir gebracht.
 

hesi

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
11
So habe das Problem gelöst und wollte nochmal Rückmeldung geben. Es liegt bei diesem Phänomen tatsächlich daran wenn eine bestimmte USB Komponente angeschlossen wird. In meinem Fall war es der IPod mini, der den Neustart wieder auslöste. Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, jemand in einem anderen Forum hatte von dem gleichen Phänomen berichtet als er eine neue USB Tastatur angeschlossen hatte. Danke für Eure Hilfe!
 

Hallo

Gast
So habe das Problem gelöst und wollte nochmal Rückmeldung geben. Es liegt bei diesem Phänomen tatsächlich daran wenn eine bestimmte USB Komponente angeschlossen wird. In meinem Fall war es der IPod mini, der den Neustart wieder auslöste. Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, jemand in einem anderen Forum hatte von dem gleichen Phänomen berichtet als er eine neue USB Tastatur angeschlossen hatte. Danke für Eure Hilfe!

Danke für die Rückmeldung!:)