• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 schaltet aus anstatt Ruhezustand

monsieurnoir

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Mac G4/867, OS X 10.3, eventuell könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben. Von heute auf morgen lässt sich der G4 nicht mehr wie gewohnt in den Ruhezustand schicken. Wenn ich ihn manuell in den Ruhezustand schicke, schaltet er komplett aus. Auch wenn der G4 nach eingestellter Zeitvorgabe sich selbst in den Ruhezustand versetzen soll, schaltet er anstatt in den Ruhezustand zu gehen einfach ab.
Nach dem Neustart erscheint keine Fehlermeldung, es funktioniert ansonsten alles andere wie zuvor.
Ich habe nichts neues installiert, weder Software noch Hardware. Die Pufferbatterie habe ich schon erneuert, brachte allerdings nichts. Ebenenso habe ich den PMU Reset gemacht, auch ohne Veränderung.
Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke vorab und schöne Grüße, Tom.