1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 - SATA Raid Controller

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von urgewalt, 27.03.07.

  1. urgewalt

    urgewalt Gast

    Liebe Gemeinde,

    nach langer erfolgloser Suche wende ich mich nun vertrauensvoll an Euch ;) !
    Ich suche für meinen treuen G4 "Sawtooth" DUAL 400 Mhz eine PCI SATA Raid Karte und habe bis jetzt nichts finden können.

    Gibt es sowas überhaupt ?
    Wenn suche ich eine Lösung für RAID 5 - ansonsten könnte ich ja auch ein
    Software RAID 0,1 via MAC OS X Server machen ...

    Dank im voraus für Eure Hilfe.
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    für RAID 5 würde ich dir eher zu einer externen lösung raten.....
    aber wenn intern, dann highpoint.
    ob die rückwärtskompatibel zu deinem G4 sind.....kannst du uns ja dann berichten :)

    HTH
    mike
     
  3. urgewalt

    urgewalt Gast

    Hallo Mike,

    ich habe gerade dies dort gelesen :
    Also sollte das hinhauen.
    Danke für den LINK ;)
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    bitteschön. kann sogar sein, das es die einzige RAID 5 karte ist, die es für den mac gibt.

    aber vielleicht schreibst du denen trotzdem noch ein mal.
    PCI-X ist oft rückwärtskompatibel....das muss aber nicht heissen, das es in dieser kiste def. läuft.

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen