1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4, S-ATA Schnittstelle nachrüsten für intern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von n00b32, 30.07.09.

  1. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    gibt es noch wirtschaftlich vertretbare Lösungen, 2 SATA Schnittstellen für den internen Gebrauch in einem Power Mac G4 AGP Graphics (Sawtooth) nachzurüsten? Geschwindigkeit ist eher sekundär, der Controller sollte die 128 Gbyte Grenze von sich aus schaffen können. OS ist 10.4.11

    Klappt das?
    http://www.wintech-products.de/index.php?seite=detail&id=136

    Habe eine GA311 Gbit NIC von Netgear ohne weiteres in dem Gerät - sofort erkannt, keine Treiberinstallation vonnöten...

    Gruss
     
    #1 n00b32, 30.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.09
  2. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Oben genannte Karte läuft nur mit OS9.

    Habe auch gedacht das es geht, dem war leider nicht so!

    Alternativ funktioniert dieses -> SATA Controller
     
  3. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Ist es also bei dieser Art Controller wie mit den Graphikkarten - sie benötigen ein eigenes BIOS? Den Sonnet kannte ich schon, hatte ich aber als für meine Zwecke für zu teuer empfunden...
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich glaube kaum, dass auch nur einer von diesen mit OS X laufen wird.
     
  7. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Ich schließe mich quarx an!

    Habe die Erfahrung gemacht das wenn nicht explizit auf der Verpackung bzw.
    im Datenblatt steht: Für Mac G4 etc., dann gehts auch nicht!!!
     

Diese Seite empfehlen