1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4 Powerbook Fehlermeldung 3maliges Fiepen beim Start

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mathiz, 27.03.06.

  1. mathiz

    mathiz Gast

    Hallo .. mein 15"G4 1,67 Ghz PB is im 13.monat (leider ohne 3+ garantie..) und startet von einem Tag auf den anderen ohne anlaß (stöße,ruckeln,sturz etc) nicht mehr .. lediglich ein 3maliges Fiepen und dann blinkt auch die standby leuchte.Bildschirm bleibt schwarz und nix geht mehr...

    das ding is im apple online store gekauft,war aber heute erstmal bei gravis. der techniker meinte dort es sei der speicher kaputt sowie ein lüfter, welcher nicht richtig drehen würde..letzteres problem bekam er nicht in den griff aber der speicher war schnell ausgetauscht und das ding lief wieder. na gut,ab nach hause und an die kiste, aber wieder ein 3x fiep. grrrrr..

    hat jemand eine ahnung was das sein kann oder zufällig schon mal ähnliches erlebt ?
    und weiß jemand wie es um die kulanz bei apple steht ? immerhin is das ding "nur" 32 tage über garantiezeit..

    freue mich über jede antwort :)

    grüße aus hannover, mathis hofer:)
     
  2. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
  3. mathiz

    mathiz Gast

    Back again

    Hmm .. hab den neuen RAM in den upper slot gepackt. danach lief er auf anhieb.. :)
    strange bleibt´s trotzdem .. wenn der ramslot defekt wäre,weil der damit nicht startet ..müßte der techniker den ja vorm übergeben nochmal umgesetzt haben, was sehr fragwürdig aussehe :/

    na ich schau mal wie er nu so läuft.. gerad 3h traktor3 + fs2 gingen problemlos :)

    schon mal dank im vorraus .. gruß mathis
     

Diese Seite empfehlen