1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 PowerBook 17" Bootet nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lee Adama, 13.05.08.

1. Lee Adama

Lee Adama Idared

Hallo Leute,

hab ein großes Problem: Mein Powerbook (siehe Titel) bootet nicht mehr. Er hängt
    beim drehenden Rad unter dem Apple Logo (nach dem Startsound) - das Ding dreht und dreht und dreht sich, auch nach 30 Minuten passiert nichts.

Woran kann das liegen, für Hilfe wäre ich sehr dankbar..

LG
    LA

2. Lee Adama

Lee Adama Idared

Alles nichts gebracht bis jetzt...OSX CD hab ich nicht...Garantie hat das Teil natürlich auch nicht mehr..bleibt nur die Entsorgung im Elektroschrott oder?

Wo sind die gratis Bootdisks mit Festplattenanalyse Tools die es für Win und Linux in Massen gibt..?

#3 Lee Adama, 14.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.08
  3. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

...auf deiner Systemdisk ist das Festplattendienstprogramm. Du kannst von dieser Disk den Rechner booten (wie in meinen Links beschrieben) und dann von dort die Platte überprüfen.

4. Lee Adama

Lee Adama Idared

Systemdisk, was meinst du damit?
    OSX hab ich nicht mehr, ist beim Unzug verloren gegangen.. :(

5. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Da häng das Book doch per Firewire an deine Dose und repariere die Platte von dort mit deinen vielen Tools;) (s."keine-Panik" Punkt 4)

Pech - solltest du dir besorgen, oder ein original Leo-/Tiger DVD kaufen.
    Dann kannst du ja auch die oben beschriebenen Erste -Hilfe-Maßnahmen nicht durchgeführt haben. (s."keine-Panik" Punkt 3)

Diese Seite empfehlen