• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G4 mit WPA2

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi
da die Airport Extreme ja nicht in den iMac G4 geht brauch ich ne andere Loesung um meinen router mit WPA2 zu verschluesseln, aber trotzdem meinen iMac nicht auszusperren.

Kennt da wer ne moeglichkeit nen stink normalen WLan Stick einzuschieben und irgendwelche Treiber zu installieren?

Danke
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Es gibt hier die News von den OS XRalink Treibern.
Genau DU wärst ein User, der sich darüber freuen wird :)
Such dir einfach einen USB-Wlan Stick mit Ralink Chip und die Sache lüppt.

- Und nach 2h pushen ist 'uncool'
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
kennt denn wer nen WLan stick mit Railink Chip mit dem ihr gute erfahrungen habt? der auch in den iMac G4 passt
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
koennte ich Meinen G4 mit DIESEM access point verbinden der dann auf mein WLan zugreift???

Ich fuehl mich mit dem WEP einfach n bissl unsicher...... wird auch unter Airport von meinem MBP nicht als gesichert angezeigt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so egal. ich loese es jetzt mittels einer angeschlossenen Airport Express.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Es gibt eine sogenannte "ändern"-Funktion rechts unten, mit der du deinen Beitrag ändern kannst, ist einfach übersichtlicher. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
oh okay danke. den hab ich noch nie bemerkt. Danke.