• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

g4 mit os x 10.3 fährt nicht hoch

egges

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
hallo an alle, ich hab noch kein begrüßungs-thread gefunden um mich vorzustellen und trotzdem schon ein riesen-problem:-c mein power-mac zeigt nur noch den blinkenden datei-ordner, beim hochfahren mit der installations-cd funktioniert das festplatten-dienstprogramm nicht und übers "startvolume ändern" zeigt er nur die cd an. die einschlägigen tastatur-kürzel hab ich auch schon ausprobiert (ausser das mit der befehlszeile). die steckverbindungen hab ich überprüft und eine neue batterie hab ich ihm auch spendiert.
wer weiß rat?
danke an alle
gruß egges
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Sieht wohl so aus, wie wenn die Festplatte hinüber wäre.

Hast du bevor das Problem auftrat irgendwas an den Jumpern geändert?
Läuft die Festplatte noch an, oder macht die Festplatte irgendwelche komische Geräusche?