• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

g4 mdd startet nicht ...

nudge

Gast
...

also ich probiers nochmal:

habe nen g4 mirrord drive doors

er startet mit platte nur bis zu einem leeren bildschirm, ziehe ich die plate ab und starte von dvd (installations dvd) kommt beim ersten mal ein kleines schwarzes rechteck ohne inhalt, beim zweiten mal dann der apfel und der kreisel dreht sich und es passiert nix ...

das komische daran ist, er erkennt kein usb beim starten. tastatur drangehängt und nix passiert beim tastendrücken ( "c"; "t" oder apfel+alt+r+p ) ... stecke ich die maus dann direkt ans usb leuchtet diese wenigstens und reagiert mit dem licht auf bewegungen

also apple-hardware-test cd rein (version 2.0 steht da drauf) und er startet bis man die tests auswählen kann ... nur leider reagiert die maus auch nicht ...

pmu-reset habe ich schon durchgeführt ... alle ünnötigen steckkarten ausgebaut ...

was kann das jetzt noch sein ... board oder cpu defekt??