• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 ibook 800mhz..welche festplatte ??!

LAVA

Gast
ich würd mir gerne eine neue festplatte kaufen, ich hab ein ibook, G4, 800mhz mit momentan 30 GB festplatte..

1. kann ich eine normale notebook festplatte nehmen ?

2. wenn ja, auf was muss ich achten ?

3. kann mir jemand eine Festplatte empfehlen ?

.. 80 GB wären schon gut, und günstig sollte sie natürlich auch sein !
es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, bin erst sein einigen wochen mac user und hab eigentlich nicht wirklich den durchblick was geht und was nicht :eek:

danke schonmal..

LAVA
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Im Grunde kannst du jede 2.5" Platte nehmen. Viele Händler haben auch welche direkt am Lager und andere können sie dir bis "morgen" bestellen.
Schau dir mal die Travelstar an. Die hab ich sehr gern. Früher waren die mal von IBM bis Hitachi die Sparte von denen abgekauft hat. Soweit ich weiss verpackt der Controller im iBook bis zu 130 GB.
Hier der Link: www.hgst.com

Aber schau auch ruhig nach Samsung und Maxtor Festplatten.
Der Einbau ist für jemanden der es oft macht ein klacks aber ich denke wenn man ruhig langsam und bedacht zur Sache geht und auf seine Erdung achtet sollte das kein Ding sein.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich empfehle Hitachi.
Maxtor baut super Platten die zuverlässig sind und was aushalten, aber die sind vergleichsweise laut. IBM sind sehr unzuverlässig und von Seagate halte ich pers. einfach nix(sollen anscheinend auch ganz gute Platten bauen).

Fazit: Hitachi, mehr sach i net!

mfg,
Lars
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
LaK schrieb:
IBM sind sehr unzuverlässig

Ich kann dazu nur sagen das IBMs Festplatten-Sparte von Hitachi gekauft wurde und das Travelstar Label nun unter Hitachis Label läuft.
Fazit: IBM baut keine Platten mehr.

www.hgst.com