• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

g4 hält sich für externe festplatte

  • Ersteller BillyDerKatz
  • Erstellt am

BillyDerKatz

Gast
mein g4 war gerade als firewire festplatte an meinem g5 angeschlossen. dabei ist mir der g5 abgeschmiert und wenn ich jetzt den g4 starte bleibt der bildschirm schwarz. was tun?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Trenne den G4 mal für 30 Minuten vom Strom und versuche es dann nochmal....
 

BillyDerKatz

Gast
alt+apfel+p+r bringt nüscht - hab ich schon versucht. reagiert auf garkeine tastatureingabe
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
was für ein G4 ist es?
Inwiefern bleibt der Bildschirm schwarz? Hörst du Startton, bzw. Startgeräusche, die eine Art Hochfahren signalisieren?
 

BillyDerKatz

Gast
startton kommt, aber tastatur und bildschirm reagieren nicht
 

BillyDerKatz

Gast
g4 dual - mehr weiss ich im augenblick nicht, da er ja nicht hochfährt. hab ihn als externe festplatte gestartet um vom g5 aus darauf zuzugreifen, seitdem startet er zwar (startton kommt und auch der bildschirm merkt, dass er da ist - bleibt aber schwarz). beim g5 zeigt er sich auch als externe firewireplatte an. der g5 hängt sich dann aber auch sofort auf, wenn der g4 als externe firewire angeschlossen ist. sprich, ich kann sie nicht auswerfen.