1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 Grapith wieder zum Leben bringen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von osfa, 31.01.08.

  1. osfa

    osfa Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    56
    Habe noch einen G4 Grapith(e) übrig, bei dem sich nichts tut, habe die HD und Ram ausgetauscht... Das Licht geht vorne einmal an und dann in den Schlafmodus, Lüfter laufen und auf dem Board leuchtet ein rotes Licht. Monitor bleibt schwarz... . Hat jemand eine Idee, Grafikkarte hinüber ? Bräuchte diesen Rechner.... Dank & Gruß OSFA
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die Symptome deuten darauf hin, dass hier versucht wurde OS X draufzuspielen, ohne dass vorher ein dringend erforderliches Firmware-Update stattfand. In diesem Fall wäre der G4 kaum wiederzubeleben.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Schon einmal einen CUDA Reset versucht?
    Auf dem Motherboard ist die Backupbatterie (klein, rund, wahrscheinlich blau)
    1/2 AA 3.6V
    In der Nähe müsste es einen kleinen Drucktaster geben.
    - Netzstecker ziehen
    - Batterie entfernen
    - CUDA Switch drücken und halten (so 2 min)
    - bei offenem Rechner, Netzkabel anschliessen und CUDA und Powertaster gleichzeitig drücken
    - Batterie einschnappen

    Eigentlich sollte der Rechner dann wieder starten.

    Viel Erfolg.
     
  4. osfa

    osfa Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    56
    Super ! Vielen Dank ! Die von mir genannte Vorgehensweise habe ich mit zwei anderen Rechnern gemacht und da hat es funktioniert... von daher probier ich mal den CUDA Reset. Ich brauche den Rechner dringend...
     
  5. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    "Man ist stets gerne zu Diensten" (Zitat aus .............) ((Na? Wer weiss es?))
     
  6. Der böse Watz

    Der böse Watz Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    8
    ... "Der 200 Jahre Mann"?
     
  7. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    :oops: Bin begeistert.
     
  8. osfa

    osfa Jamba

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    56
    Hi ! Hat leider nicht funktioniert !
    Der Rechner geht an, die Startlampe geht aus, die Lüfter laufen, das rote Licht auf dem Motherb. leuchtet...

    Hat jemand noch eine Idee ?

    Danke & 12312456*
     

Diese Seite empfehlen