• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 Grapith wieder zum Leben bringen ?

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
Habe noch einen G4 Grapith(e) übrig, bei dem sich nichts tut, habe die HD und Ram ausgetauscht... Das Licht geht vorne einmal an und dann in den Schlafmodus, Lüfter laufen und auf dem Board leuchtet ein rotes Licht. Monitor bleibt schwarz... . Hat jemand eine Idee, Grafikkarte hinüber ? Bräuchte diesen Rechner.... Dank & Gruß OSFA
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Symptome deuten darauf hin, dass hier versucht wurde OS X draufzuspielen, ohne dass vorher ein dringend erforderliches Firmware-Update stattfand. In diesem Fall wäre der G4 kaum wiederzubeleben.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Schon einmal einen CUDA Reset versucht?
Auf dem Motherboard ist die Backupbatterie (klein, rund, wahrscheinlich blau)
1/2 AA 3.6V
In der Nähe müsste es einen kleinen Drucktaster geben.
- Netzstecker ziehen
- Batterie entfernen
- CUDA Switch drücken und halten (so 2 min)
- bei offenem Rechner, Netzkabel anschliessen und CUDA und Powertaster gleichzeitig drücken
- Batterie einschnappen

Eigentlich sollte der Rechner dann wieder starten.

Viel Erfolg.
 

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
Super ! Vielen Dank ! Die von mir genannte Vorgehensweise habe ich mit zwei anderen Rechnern gemacht und da hat es funktioniert... von daher probier ich mal den CUDA Reset. Ich brauche den Rechner dringend...
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
"Man ist stets gerne zu Diensten" (Zitat aus .............) ((Na? Wer weiss es?))
 

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
Hi ! Hat leider nicht funktioniert !
Der Rechner geht an, die Startlampe geht aus, die Lüfter laufen, das rote Licht auf dem Motherb. leuchtet...

Hat jemand noch eine Idee ?

Danke & 12312456*