1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 erkennt Arbeitsspeicher nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gunnar aus A., 06.03.07.

  1. HI
    Habe mir bei Ebay einen Arbeitsspeicher-Riegel von Infineon gekauft, aber in der Wiktel-Ecke, mein G4 erkennt ihn nicht und zeigt mir an der Platz währe leer:eek: :eek:
    Bedeutet es etwa der Riegel geht dann nur unter Windows:eek:
    Grüße, Gunnar
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja, das ist zu befürchten, erst die Intel-Macs sind sind nicht mehr so 'RAM-heikel'...;)

    Ich habe auch so ein, zwei misslungene 'ebay-Schnäppchen' gemacht, alle Spezifikationen passten, aber der RAM wurde nicht erkannt.
    Der sichere Weg. Kaufe bei DSP-Memory, das ist der sicherste und letztendlich preiswerteste Weg.


    Gruss
    pacharo
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt keine RAMs die "nur unter Windows" gehen. Entweder ist der Speicher defekt, oder der Slot defekt, oder es handelt sich um einen mit dem Speichercontroller inkompatiblen Speicher. Das können wir Dir allerdings nicht beantworten da Du uns Details wie das konkrete G4 Modell und die genaue Modellbezeichnung des Speichermoduls nicht genannt hast.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen