1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4 Dual CPU 1GHz auf 1,25GHZ rüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fusspilz, 02.08.06.

  1. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo alle zusammen! :-D

    Wollte mal Fragen ob ich in einem G4 (FW400) der mit einer Dual CPU von 1 GHz läuft eine Dual CPU mit 1,25 GHz einbauen kann?
    Das Board müßte dies doch können, oder???

    Gruß
    Christian
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,

    ich denk mal dass da kein dual cpu drinnen ist sondern 2x 1 ghz seinen dienst verrichtet (so wie im G5)
    theoretisch müsste es klappen - die taktfrequenz stellt man am board mit mini jumper ein.

    iPoe
     
  3. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    die sieht so aus, mußte doch eine Dual sein, oder?
     

    Anhänge:

  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also ich seh 2 Prozessoren.....
     
  5. Geist

    Geist Jamba

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    54
    Wo sind die denn genau?
    Bei meinem Single G4 sind keine Jumper vorhanden
     
  6. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    gibts irgendwo eine liste wo ich ein G4 board an hand der nr. heraus suchen kann um sicher zu gehen das es für ein 1,25 GHZ CPU passt?

    gruß
    christian
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Karte ist aus einem Quicksilver, nicht? Da gibt es einige Erweiterungskarten von Sonnet, Giga Designs, Powerlogix, ... Aber leider alles sehr teuer, das lohnt sich kaum. Oder kommst Du günstig an eine ältere 1.25er Dual-Karte?
     
  8. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    ich hab eine org. 1,25 von apple aber nicht das board, dewegen bräuchte ich eine liste mit den nr.
     
  9. dsquared2

    dsquared2 Gala

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    48
    Also wenn du deine 2x1ghz karte loswerden willst... da wüsste ich jemanden :).. nämlich mich !
     
  10. Poveretto

    Poveretto Gast

    Hallo, ich würde dir deine dual CPU Karte auch abnehmen... smile
    Ich hab mal versucht eine Liste aufzutreiben, aber ist noch ziemlich schwierig. Hab dann bei einem Gamer und Bastler nachgefragt und er hat gemeint, dass es gehen sollte... Aber wird nochmals nachschauen... Wenn er etwas findet werd ichs dir berichten... ok
     

Diese Seite empfehlen