1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 Cpu

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cosmic, 17.01.06.

  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hallo zusammen,

    passt eine G4 CPU (dual) aus einem G4 Quicksilver auch in einen G4-AGP ??
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Einfache Antwort: Nein.

    Erstens haben die AGP-G4s einen 100MHz Systemtakt (QS 133MHz) und zweitens ist das CPU-Board vom QS anders vom Format (und zusätzlich kommt noch die Problematik des Kühlkörpers dazu), das Risiko würd ich nicht eingehen wollen.

    Gegf. hilft dir ja eine Upgrade-CPU von Sonnet oder Powerlogix weiter, vermtl. ist es aber der Preis der Neuware der dich auf solche Ideen kommen lässt ?

    Achso und drittens ist nicht jeder AGP-G4 bedingungslos fähig Dualprozessoren zu beherbergen -> Link
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Danke, ich hatte sowas befürchtet.
    Der Neupreis einer 1,4 GHz CPU reicht ja fast ein einen mini heran. Daher meiner Meinung nach irgendwie nicht wirklich diskutabel!
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210

Diese Seite empfehlen