• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 Cpu

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo zusammen,

passt eine G4 CPU (dual) aus einem G4 Quicksilver auch in einen G4-AGP ??
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Einfache Antwort: Nein.

Erstens haben die AGP-G4s einen 100MHz Systemtakt (QS 133MHz) und zweitens ist das CPU-Board vom QS anders vom Format (und zusätzlich kommt noch die Problematik des Kühlkörpers dazu), das Risiko würd ich nicht eingehen wollen.

Gegf. hilft dir ja eine Upgrade-CPU von Sonnet oder Powerlogix weiter, vermtl. ist es aber der Preis der Neuware der dich auf solche Ideen kommen lässt ?

Achso und drittens ist nicht jeder AGP-G4 bedingungslos fähig Dualprozessoren zu beherbergen -> Link
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Danke, ich hatte sowas befürchtet.
Der Neupreis einer 1,4 GHz CPU reicht ja fast ein einen mini heran. Daher meiner Meinung nach irgendwie nicht wirklich diskutabel!