• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4: besserer C-Compiler als gcc-4.0 ?

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, an einen schöneren (optimierenden) Compiler als den gcc zu kommen?
Allein von Laufzeitmessungen würde ich behaupten, dass der die Altivec-Einheit nicht mitbenutzt.

*edit ok, habs eingesehen - dumme Frage.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
xlc gibt's nicht mehr von IBM. Die neueren gcc Versionen sind etwas besser, aber an den xlc reichen sie nicht ran.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es gibt einige Leute, die den Metrowerks Compiler besser fanden als gcc -- mir fehlt die Kompetenz, das beurteilen zu können.

Aber, genau wie XL/C wird Metrowerks Codewarrior nicht mehr angeboten. Aber vielleicht gibt es noch Lizenzen auf eBay? Ich habe meine schon lange verkauft

Alex