• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G4 867 MDD furchtbar laut

partoftheproces

Jonagold
Registriert
16.05.07
Beiträge
19
Hallo Macianer,

bin neu in der Mac-Welt und kann daher nur mit Win-Erfahrungen glänzen (oder auch nicht). Seis drum, mir ist vor zwei Wochen bei einer Versteigerung (nicht ebay) ein Dual 867 mit 1 GB RAM in die Hände gefallen, mit dem ich in zwei Wochen schon mehr Freude hatte als mit meiner 3,0 GHz XP-Büchse. Soweit funktioniert auch alles, aber entgegen dem, was man so liest und hört ist meiner richtig laut. Für Schuldig spreche ich auf jedem Fall schonmal den CPU Lüfter und vielleicht noch das Netzteil (gibts überhaupt noch mehr). Gibts da Abhilfe? Weiß jemand ob PC-Lüfter passen?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Das Problem G4 MDD und Lautstärke ist ein altbekanntes. Dazu gibt es hier massenhaft Threads. Einfach mal die "Suche" bemühen!

H.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Das Problem ist Lüfter und Netzteil von deinem G4, gab es mal ein Austauschkit für, wird aber wohl heute nur noch schwer zu bekommen sein. Papst Lüfter sollte aber erstmal ein wenig Abhilfe schaffen (auf richtige Abmessungen der Schraubenlöcher achten). Ein Netzteil zu bekommen, wir wohl etwas schwieriger, da hilft kein Standard PC Netzteil oder Netzteil aus anderen G4´s, die sind unterschiedlich.

Schau mal hier, da könntest du Glück haben. nach Austauschkit für MDD G4 fragen (ist aber teuer)

Gruß
Cybo