1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 867 MDD furchtbar laut

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von partoftheproces, 16.05.07.

  1. partoftheproces

    partoftheproces Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    19
    Hallo Macianer,

    bin neu in der Mac-Welt und kann daher nur mit Win-Erfahrungen glänzen (oder auch nicht). Seis drum, mir ist vor zwei Wochen bei einer Versteigerung (nicht ebay) ein Dual 867 mit 1 GB RAM in die Hände gefallen, mit dem ich in zwei Wochen schon mehr Freude hatte als mit meiner 3,0 GHz XP-Büchse. Soweit funktioniert auch alles, aber entgegen dem, was man so liest und hört ist meiner richtig laut. Für Schuldig spreche ich auf jedem Fall schonmal den CPU Lüfter und vielleicht noch das Netzteil (gibts überhaupt noch mehr). Gibts da Abhilfe? Weiß jemand ob PC-Lüfter passen?
     
  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Das Problem G4 MDD und Lautstärke ist ein altbekanntes. Dazu gibt es hier massenhaft Threads. Einfach mal die "Suche" bemühen!

    H.
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Das Problem ist Lüfter und Netzteil von deinem G4, gab es mal ein Austauschkit für, wird aber wohl heute nur noch schwer zu bekommen sein. Papst Lüfter sollte aber erstmal ein wenig Abhilfe schaffen (auf richtige Abmessungen der Schraubenlöcher achten). Ein Netzteil zu bekommen, wir wohl etwas schwieriger, da hilft kein Standard PC Netzteil oder Netzteil aus anderen G4´s, die sind unterschiedlich.

    Schau mal hier, da könntest du Glück haben. nach Austauschkit für MDD G4 fragen (ist aber teuer)

    Gruß
    Cybo
     

Diese Seite empfehlen