1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

G4 733 Mhz Prozessor in PM G4/400 AGP?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tobsch.com, 17.02.07.

1. tobsch.com

tobsch.com Zabergäurenette

Hi,

meine Frage ist, ob dieser G4 733 Mhz Prozessor hier in meinen G4/400 AGP reinpassen würde. Also ich hätte spontan gesagt ja, da ja Sonnet auch keine Unterschiede zwischen den den G4s mit AGP macht! Aber ich sichere mich lieber nochmal ab!
    Und dann ist meine zweite Frage, ob dann der Kühlkörper des alten G4s auch noch passt!

Danke!

Gruß Tobi

2. pepi

pepi Cellini

Nein.
    Gruß Pepi

3. tobsch.com

Warum? Was hat der Prozessor für andere Eigenschaften, oder warum geht er nicht rein?

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

magst nicht erstmal deine Verbindlichkeiten für das G4 Board bei mir begleichen, bevor Du's mit einem Upgrade zerschießt?

Gruß Stefan

5. pepi

pepi Cellini

Und die Antwort auf diese Frage gibts nach Zahlungseingang bei Stefan. Bis dahin gilt immer noch: Nein, es geht nicht!
    Gruß Pepi

6. tobsch.com

Erstens hat Stefan mir das Board nicht direkt verkauft, da ich eigentlich einen Bluetooth-Stick gegen eine Grafikkarte getauscht habe, und er mir gesagt hat, dass er mir das Board dazulegt. Es war aber nie die Rede davon, dass ich ihn etwas dafür noch geben MUSS!
    Ich brauch keine Antwort mehr von dir, pepi, ich hab meine Frage schon beantwortet!

7. stk

stk Grünapfel

Moin,

Stimmt fast mit dem "nicht direkt verkauft":

Gruß Stefan

8. pepi

pepi Cellini

Ok, für mich klang das so wie schon geliefert und noch nicht beglichen. Man verzeihe mir die Misinterpretation.

Ich bleibe trotzdem dabei, daß es nicht geht. Der Busteiler funktioniert in dem Fall nicht. Das bedeutet, im blödesten Fall schießt Du Dir damit das Prozessorboard und/oder das MLBD.
    Gruß Pepi

9. stk

stk Grünapfel

Moin,

Doch, doch geliefert hab ich's und eingebaut hat er's auch. Und funktionieren tut's ebenfalls (da war die Unsicherheit meinerseits, weil ich den G4 als defekt erworben hatte, keine Tests mehr gemacht hatte). Aber kompensiert hat er nix, wobei ich nicht mal unbedingt Geld wollte.

Gruß Stefan

10. tobsch.com

Ich bin armer Schüler...
    Aber ich kann dich beruhigen, das Board funktioniert anscheinend nicht immer, weil manchmal kommt einfach der startton nicht und er fährt nicht hoch, und die firewire ports gehen gar nicht!
    Bei deiner Grafikkarte, gegen die ich eigentlich getauscht habe, springt der lüfter manchmal gar nicht an, und der DVI-Anschluss geht auch nicht!

Aber vll. brauchst du ja noch irgendwas, was ich rumliegen hab, dann kann ich dirs ja noch schicken, weil Streit auf Ewigkeit,wegen dem, will ich auch nicht mir dir!

Gruß Tobi

Diese Seite empfehlen