1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 400Mhz---Panther Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jensche, 04.03.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich habe einen G4 mit 400 Mhz... habe updates raufgeladen. jetzt kann ich nicht mehr aufstarten. es kommt anfangs das Apfel Logo mit dem Kreis unten. der dreht sich ne zeit... dann kommt nach einiger Zeit ein durchgestrichener Kreis. ok. ich habe dann von der Panther CD gestartet... habe das system auf die 2te Partition installiert. ohne Probleme. neustart.... wieder das gleiche Problem... durchgestrichener Kreis. ich will eigentlich nur die Daten von einer HD runterkopieren.

    wollte als Firewire aktivieren. geht zwar. aber es erscheint keine HD auf meiner PB welches in angeschlosse habe.


    was soll ich jetzt machen?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.900
    Mir sagen, wie gross die eingebaute HD ist - und das Volume, auf dem du installiert hast.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    12 GB ist die Standard HD. Auf die zusätzliche mit 50 GB kann ich das OS nicht installieren. diese hd wird nicht gefunden.
     
  4. EPA

    EPA Gast

    OS X innerhalb der ersten 8 GB?

    Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, das ich gelesen habe, dass OS X
    immer auf der ersten Partition oder wenigstens innerhalb der ersten 8 GB installiert sein
    muss!

    Gut - bei einer 6 GB-Platte ist es somit egal, auf welcher Partition (erster, zweiter, dritter) OS X installiert wird....aber bei einer Festplatte mit 10 oder 20 oder 50 GB kann das entscheidend sein: Neustart oder nicht!

    Liege ich da sehr falsch?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.900
    Bei dem Modell...hmmm.
    Wie ist denn die zweite HD angeschlossen? Hängt die am gleichen Kabel?
     
  6. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Ja. Etwa eineinhalb Jahre daneben.

    Außerdem ist es relativ irrelevant, ob die andere Platte am GLEICHEN Kabel hängt. Interessanter ist vielmehr, ob sie AM SELBEN Kabel hängt.

    Weiterhin wäre es vielleicht von Bedeutung, ob es ein G4 mit PCI-Grafik ("Yikes") oder einer mit AGP-Grafik ("Sawtooth") ist.

    Und es wäre interessant, ob die Panther-CD ein Original und nachgewiesenermaßen fehlerfrei ist.
     
  7. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Mal so eine Grundsätzliche Frage: Hast du schon versucht mit dem Festplattendienstprogramm von der Installations CD Deine Festplatte anzuschauen?
     

Diese Seite empfehlen