1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G3 über USB an den Router/Modem anschließen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PhilippS, 08.02.07.

  1. PhilippS

    PhilippS Gast

    Hallo,
    ist es möglich denn G3 mit 1.1 USB an den Router/Modem anzuschließen.
     
  2. Wenn Du Treiber für den Router/Modem hast sollte das kein Problem darstellen. USB 1.1 soll immerhin 12Mb/s schaffen.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Welcher Router und welches Betriebssystem?

    Geht z. B. mit der Fritz!Box ab 10.3.3.

    MfG
    MrFX
     
  4. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Es ist theoretisch möglich - komma - den Mac über USB ans Modem anzuschließen, aber die meisten Modems unterstützen nur die gängigen BSe, d.h. Windows 95, 98, 98 SE, ME, 2000 und XP.

    Was spricht dagegen - komma - den Mac über Ethernet ans Modem anzuschließen? Und: Router werden m. M. n. immer über Ethernet angeschlossen, schließlich ist ein Router ja ein Ethernet-Verteiler.

    PS: USB 1.1 schafft 12 Megabit, nicht Megabyte. Also isses für das übliche 16 Mbit-DSL schon zu schwach. Soweit ich weiß, ist Modem über USB auch nur als Krücke gedacht.
     
  5. Sehr witzig -komma- Herr oberlehrer.
     
  6. PhilippS

    PhilippS Gast

    Habe ein OS 9.1 und den Router/Modem habe ich noch nicht da ich mich erst ekundigen will ob er mögliche wäre.
    Ich kann nicht über das Ethernet gehen da die Leitungen schon verlegt sind unf da nur ein USB Kabel liegt
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du ein Modem oder einen Router für DSL meinst, dann wirst du mit OS 9 und USB keine Chance haben.

    Einzige Ausnahme scheint das USB-DSL-Modem von Sagem zu sein, das F@st 800 bzw 840 (und baugleiche). Für die gibt es nämlich USB-Treiber für OS 9.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen