• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3 über USB an den Router/Modem anschließen

  • Ersteller PhilippS
  • Erstellt am

PhilippS

Gast
Hallo,
ist es möglich denn G3 mit 1.1 USB an den Router/Modem anzuschließen.
 

herrmueller

Gast
Wenn Du Treiber für den Router/Modem hast sollte das kein Problem darstellen. USB 1.1 soll immerhin 12Mb/s schaffen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welcher Router und welches Betriebssystem?

Geht z. B. mit der Fritz!Box ab 10.3.3.

MfG
MrFX
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Es ist theoretisch möglich - komma - den Mac über USB ans Modem anzuschließen, aber die meisten Modems unterstützen nur die gängigen BSe, d.h. Windows 95, 98, 98 SE, ME, 2000 und XP.

Was spricht dagegen - komma - den Mac über Ethernet ans Modem anzuschließen? Und: Router werden m. M. n. immer über Ethernet angeschlossen, schließlich ist ein Router ja ein Ethernet-Verteiler.

PS: USB 1.1 schafft 12 Megabit, nicht Megabyte. Also isses für das übliche 16 Mbit-DSL schon zu schwach. Soweit ich weiß, ist Modem über USB auch nur als Krücke gedacht.
 

PhilippS

Gast
Habe ein OS 9.1 und den Router/Modem habe ich noch nicht da ich mich erst ekundigen will ob er mögliche wäre.
Ich kann nicht über das Ethernet gehen da die Leitungen schon verlegt sind unf da nur ein USB Kabel liegt
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du ein Modem oder einen Router für DSL meinst, dann wirst du mit OS 9 und USB keine Chance haben.

Einzige Ausnahme scheint das USB-DSL-Modem von Sagem zu sein, das F@st 800 bzw 840 (und baugleiche). Für die gibt es nämlich USB-Treiber für OS 9.

MfG
MrFX