1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3 Powerbook Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alli, 04.04.08.

  1. Alli

    Alli Gast

    Ich habe ein PB G3, OS 9.2, OS X 10.2, 9 GB.

    Das Schätzchen lief bis vor 4 Tagen einwandfrei: Internet per Orinoco-WLANkarte wurde in beiden Os erkannt, bzw. unter OS X hatte ich einen Treiber installiert von sourceforge.net, alles prima!
    Vor ca. einem Jahr machte der Originalakku doch deutlich schlapp (Laufzeit unter 1:20).
    Also habe ich mir einen Austauschakku besorgt, sorgsam "eingefahren", Laufzeit 4:15.
    Durch eine mögliche, für mich nicht nachvollziehbare, Fehlbedienung, warum auch immer, wird der neue Akku nicht mehr erkannt bzw. geladen, in beiden OS. Der "alte" Originalakku wird erkannt und geladen!
    Auch die WLANkarte hat irgendwie einen weg: sie wird nur noch unter OS 9 erkannt, die Verbindung ist aber mau, manchmal ja, manchmal nicht. Unter OS X wird die Karte zwar erkannt, aber die grünen LED's an der Karte leuchten überhaupt nicht mehr, Verbindung nicht möglich.
    Bitte um Hilfe!!!
    Bin für jeden Rat dankbar!

    *
     

Diese Seite empfehlen