1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G3 : OS X bootet nicht von CD für Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von schraders50, 13.04.06.

  1. Hi,
    ich habe ein etwas paradoxes Problem :

    Ich möchte OS X neu installieren aber von der System-CD lässt sich nicht starten.

    - G3 beige mit G4/700-Karte
    - 38 GB HDD in 2 Partitionen
    - 320 MB RAM
    - CD-RW/DVD-ROM
    - OS X 10.2.8 + OS 9.2.2

    Die System-CD OS 9 wird erkannt und lässt sich auch booten.
    OS X 10.2 wird erkannt aber beim booten bleibt der Mac mit weißem Bildschirm und Cursor oben links in der Ecke hängen! Es heißt doch man soll bei Neuinstallation aus OS 9 heraus die OS-10-System-CD starten. Ich kann zwar Classic in OS 10 nutzen, und im Startvolume die Vorgabe auf OS 9 ändern , aber beim Neustart erreiche ich kein OS 9 (das auf der Festplatte). Es erscheint der lächelnde Mac und lächelt auf ewig.
    Ich dacht mir evtl. ist die Syst.-CD defekt und habe mit einer anderen System-CD zu booten versucht . Es war das Gleiche :
    Weißer Bildschirm + Cursor links oben.

    Als Übersicht:

    -booten OS X von HD - ja
    -booten OS 9 von HD - nein
    -Classic in OS X - ja
    -booten OS X von CD - nein
    -booten OS 9 von CD - ja

    Wer weiß Rat ??

    Danke
    MacOlli
     

Diese Seite empfehlen