• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3/Orinoco: WLAN mit HP PSC 950?

Alli

Gast
Folgende Situation: aufgrund der Raumaufteilung haben wir folgendes gemacht: der XP-Rechner meiner Frau ist direkt per Netzwerkkabel mit dem DSL-Router verbunden und Druckaufträge werden über den Router an einen HP PSC 950 weitergegeben.
Nebenan steht mein XP-Rechner *schäm*, dessen Druckaufträge per WLAN an einen Netgear-Printserver, der am Drucker hängt, ausgegeben werden.
In meinem Hobbyraum steht ein PB G3 mit einer Orinocokarte. Funktioniert astrein! :-D
Zugang zum Netz null problemo. Nur die HP-Software bzw. der Einrichtungsassistent findet den Drucker nicht! :-[
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das hinkriege, bzw. einstellen muß?
Habe hier schon einiges probiert (Vorsicht, Apple-Newbie), aber nix funzt!

Vielen Dank!
 

Alli

Gast
IP-Adresse, Netzwerkname des Druckers zum Beispiel eingegeben, immer wieder den HP-Einrichtungsassistenten laufen lassen: nichts.
Falls ich den Drucker freigeben muß, wie?
 

Alli

Gast
Ergänzung: auf dem G3 laufen OS 9.2 und OS X 10.2