• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G3 Gehäuse öffnen

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hi
Ich möchte ein iMac G3 Gehäuse öffnen weil ich die Pufferbatterie auswechseln muss nur weiss ich nicht wie weil überall sind durch dass weisse gehäuse die Schrauben Verdeckt. Die einzigsten 2 sind unter einem Weissen Gitter wo sich darunter ein VGA Anschluss befindet. Nur ich bekomm dass gitter nicht auf reißen will ich net ich will ja nix kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Also hinter den Ramslots ist eine ca. 2 cm lange batterie ist dass die Pufferbaterie. wenn ja kann man die von der öffnen herausholen wo die Ramslots sind ???
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Gitter kann man schon mit etwas Kraft behandeln, das hält mehr aus als man glauben möchte. Ist aber garnicht notwendig. die Pufferbatterie kann man mit etwas schlanken Fingern locker durch den RAM Deckel auswechseln. Es ist empfehlenswert die RAMs dabei vorher zu entfernen um sie dabei nicht zu beschädigen. (Eine evt. vorhandene AirPort Karte ebenso.)
Gruß Pepi