1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3 auf G4 aufrüssten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von racer, 25.05.08.

  1. racer

    racer Gloster

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    65
    Hallo

    Habe gerade gelesse´n das man den G3 auch mit einem G4 Proßessor aufrüssten kann. Da ich an meinen G3 ein wacom tablet mit dem rundenstecker habe der an den G4´s nicht mehr vorhanden ist würde mich interessieren wie ich das anstellen kann und wo rauf ich da achten muss. Beim Pc muss man ja das Mainboard (Hauptplatiene für einen andere Prozessor generation erneuern ist das beim G3 nicht nötig? Una kann der G4 Kern auch mit meinen SD Ramms arbeiten?

    Hm vieleich gibts ja auch hier eine umbau anleitung konnte aber nichts finden!

    Gruß Alex
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das halte ich für unwahrscheinlich und selbst wenn, wäre es wohl mit hohen Kosten und Aufwand verbunden.

    Ich würd mich da eher nach einem neueren Rechner umsehen...

    Grüsse, Steven
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Es gibt das "Sonnet Encore", das ist quasi ne Adapterplatine, mit dem man G4 CPUs auf nen G3 Board stecken kann. Das geht aber glaub ich erst ab den blauweißen Powermacs. Und auch da nur bei bestimmten Modellen.

    Müssteste mal nach googlen.
     
  4. racer

    racer Gloster

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    65
    ist das dann auch eine G4 CPU oder macht die dem Rechner nur was vor? Denn ich habe software hier die läuft erst ab dem G4! Also wäre das für mich interessant!

    Alex
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    das ist dann ne G4 CPU.
     

Diese Seite empfehlen