1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FW Platte wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von proteus, 10.03.09.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe hier gerade einen Knoten in den Synapsen.

    Problem :
    Externe FW Platte. Wird erkannt, Icon auf dem Desktop angezeigt. 500 GB, externe Stromversorgung
    nicht ordnungsgemäß abgemeldet, wieder eingesteckt. Wurde problemlos erkannt.
    Dann ordnungsgemäß abgemeldet und andere FW Platte angesteckt.60 GB, keine SV.
    Platte läuft an, aber wird nicht auf dem Desktop angezeigt.

    Neustart, immer noch nicht. Was kann das denn sein? Gestern lief sie noch problemlos.

    Bin für jede Hllfe dankbar.
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    *Grübel* ...zu wenig Saft ...kannst du mal per ext. Strom versuchen...o_O
    ...oder hat es den Wechsel der HD´s nicht mitbekommen?

    Mach mal ganz aus, den Neustart bitte ohne FW-Anhänge und dann erst anstöpseln....
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, aber warum so plötzlich? Die Platte läuft seit Monaten problemlos.
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    ach komm, die EDV führt ein Eigenleben, du weißt das auch, willst es nur nicht wahrhaben :-D
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn ich das so lese denke ich, es ist nicht die Frage ob, sondern lediglich wann Dich Deine Festplatte verlässt. Ich vermute mal, dass Deine 60er einfach nicht mehr mag.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was sagt das system.log (Dienstprogramme > Konsole) beim Einstecken? Wird sie im Festplatten-Dienstprogramm bzw. im System-Profiler angezeigt?
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Tja, kurioserweise sagt die Konsole gar nichts. Aber bei der anderen Platte auch nicht.
    Und wie gesagt, die Platte läuft. Kann das am Kabel liegen? Ich versuchs morgen mal mit einem USB Kabel.
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    bei externen HDDs immer drei Sachen querchecken: Kabel, Controller und HDD selbst. Bei deinem angestrebten Kabeltausch bleiben immer noch Kabel und Controller als mögliche Ursache über. Schraub das Teil mal auf und bau die Platte in ein anderes Gehäuse und umgekehrt in das Gehäuse eine andere Platte.
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Heute abend werde ich wohl keine Lösung mehr finden. Morgen mache ich das mal. Herzlichen Dank zunächst mal für die Hilfe, ich melde mich, wenn's nicht klappen sollte.
     
  10. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Tja, die ist wohl hin, geht weder mit einem anderen FW Kabel noch mit USB und auch nicht an anderen Rechnern.
    Ich habe mir jetzt das wichtigste auf einen Stick gezogen und werde das Ding wohl in die Tonne werfen.
    Danke an Alle für die Hilfe.
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Kuriose Selbstheilungskräfte. Bevor ich die Platte heute entsorgen wollte, habe ich das Kabel noch mal eingesteckt und siehe da : Sie wird wieder erkannt, alle Inhalte sind noch da. KURIOS.
    War die im Winterschlaf? So etwas habe ich noch nie gehabt, ist das schon mal jemandem passiert und wenn, was kann das gewesen sein. Super GAU wäre : Morgens alles ok, nachmittags beim Kunden wird die Platte nicht erkannt.
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Am Besten zusammen mit 3 anderen alten Platten in ein Drobo einbauen und als Backupmedium einsetzen :oops:
     

Diese Seite empfehlen