• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fw-platte mit defektem volume-header lässt sich nicht reparieren

  • Ersteller mwaidmann
  • Erstellt am

mwaidmann

Gast
hallo zusammen

ich verzweifle gerade ein wenig an meiner lacie fw platte. durch einen systemcrash musste ich vor zwei wochen die platte ohne sie auszuwerfen vom ibook trennen. seit diesem tag kann ich die platte nicht mehr mounten. im festplattendienstprogramm erscheint sie, so kann ich sie zumindest überprüfen. mir wird auch sofort gemeldet das der volume-header defekt ist. klicke ich nun auf reparieren läufts auch schön durch und am ende wird mir gesagt „volume erfolgreich repariert“ klicke ich jetzt zur sicherheit nochmal auf „volume prüfen“ kommt auch kein fehler mehr. sobald ich auf „aktivieren“ klicke, kommt der hinweis das das volume nicht aktiviert werden kann. ein erneuter klick auf die überprüfung bringt dann auch sofort wieder den defekten volume-header!

auf meinem ibook g4 läuft der tiger. ich hatte schonmal einen defekten volume-header auf der platte den konnte ich aber mit dem festplattendienstprogramm einfach reparieren!

hoffe jemand hat ne idee wie ich weiterkommen kann …

vielen dank und gruß aus köln
maik
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Da wirst du mit dem Apple Programm nicht weiterkommen.
Schau mal ob du eine Demoversion von DiskWarrior, Drive10 oder Tech Tool bekommst und versuch es mit denen. DiskWarrior ist eines der Besten, auf keinen Fall aber Norton benutzen.