• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FW 3.1 - Rename - Programme stürzen ab

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
... bzw. funktionieren nicht mehr! :mad:

Habe auf FW 3.1 upgegradet und Programme, welche ich im App-Store gekauft und dann per "Rename" (Cydia) umbenannt habe, funktionieren nicht mehr, sioe starten kurz um dann sofort wieder abzubrechen!?

Nachdem momentan (noch) kein JB möglich ist, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ich dieses Problem wieder lösen kann?

Wäre toll, wenn mir einer der hier anwesenden mir weiterhelfen kann...

Danke vorab, schönen Abend, lg nikolaust
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da hilft nur, die apps via Appstore neu zu laden.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hallo

@.david

Blöde Frage, aber muss ich die apps nun deinstallieren und dann erneut laden?
oder soll ich mein iPhone wiederherstellen (ich führe zB ein Fahrtenbuch am iPhone, wenn ich die apps deinstalliere, dann sind doch auch meine letzten Werte weg)

lg & danke für Deine Hilfe / Antwort
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backup erstellen mit Rechtsklick auf's Gerät in iTunes. Dann die apps auf dem iPhone löschen und neu synchronisieren. Dabei werden die apps neu installiert. Danach aus der Sicherung (wieder mit rechtsklick) wiederherstellen, die Daten sollten dann erhalten bleiben - vorausgesetzt, rename hat diesbezüglich nichts zerstört.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ david

Danke für den Tip,leider sind alle gespeicherten Daten dennoch gelöscht worden! .-(

Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß ein Paar Programme, welche ich zwar installiert hatte, momentan einfach nicht "sichtbar" werden, sprich in iTunes 9 werden diese als "installiert" angezeigt, am iPhone scheinen sie aber nicht auf!?

Was kann / soll ich da machen?

lg, Nikolaust
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ .david

wenn ich das nun in einem anderem Thread richtig gelesen habe, ist wohl das Beste für mich mein iPhone wiederherzustellen und dann als neues iPhone zu aktivieren, oder?!

Ich habe das gleiche Phänomen wie hier http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-anzeige-t256535.html geschrieben (% Akku-Anzeige) sowie leider weiterhin das Problem, daß manche Programme einfach nicht aufscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beide Probleme kannst du mit einer DFU Wiederherstellung lösen. Wenn du aber dein Backup wieder einspielst bei der Aufforderung durch iTunes, kann es sein, daß die % Anzeige wieder da ist. Es wäre also besser, ein neues iPhone anzulegen (nach der Wiederherstellung, wenn du dazu aufgefordert wirst).
 
Zuletzt bearbeitet:

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ .david

Danke, werd's Ende der Woche ausprobieren wenn ich wieder am Apple sitze..lg