1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FW 3.1 - Rename - Programme stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nikolaust, 13.09.09.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    ... bzw. funktionieren nicht mehr! :mad:

    Habe auf FW 3.1 upgegradet und Programme, welche ich im App-Store gekauft und dann per "Rename" (Cydia) umbenannt habe, funktionieren nicht mehr, sioe starten kurz um dann sofort wieder abzubrechen!?

    Nachdem momentan (noch) kein JB möglich ist, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ich dieses Problem wieder lösen kann?

    Wäre toll, wenn mir einer der hier anwesenden mir weiterhelfen kann...

    Danke vorab, schönen Abend, lg nikolaust
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da hilft nur, die apps via Appstore neu zu laden.
     
  3. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Hallo

    @.david

    Blöde Frage, aber muss ich die apps nun deinstallieren und dann erneut laden?
    oder soll ich mein iPhone wiederherstellen (ich führe zB ein Fahrtenbuch am iPhone, wenn ich die apps deinstalliere, dann sind doch auch meine letzten Werte weg)

    lg & danke für Deine Hilfe / Antwort
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Backup erstellen mit Rechtsklick auf's Gerät in iTunes. Dann die apps auf dem iPhone löschen und neu synchronisieren. Dabei werden die apps neu installiert. Danach aus der Sicherung (wieder mit rechtsklick) wiederherstellen, die Daten sollten dann erhalten bleiben - vorausgesetzt, rename hat diesbezüglich nichts zerstört.
     
  5. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ david

    Danke für den Tip,leider sind alle gespeicherten Daten dennoch gelöscht worden! .-(

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß ein Paar Programme, welche ich zwar installiert hatte, momentan einfach nicht "sichtbar" werden, sprich in iTunes 9 werden diese als "installiert" angezeigt, am iPhone scheinen sie aber nicht auf!?

    Was kann / soll ich da machen?

    lg, Nikolaust
     
  6. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ .david

    wenn ich das nun in einem anderem Thread richtig gelesen habe, ist wohl das Beste für mich mein iPhone wiederherzustellen und dann als neues iPhone zu aktivieren, oder?!

    Ich habe das gleiche Phänomen wie hier http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-anzeige-t256535.html geschrieben (% Akku-Anzeige) sowie leider weiterhin das Problem, daß manche Programme einfach nicht aufscheinen...
     
    #6 nikolaust, 14.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.09
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Beide Probleme kannst du mit einer DFU Wiederherstellung lösen. Wenn du aber dein Backup wieder einspielst bei der Aufforderung durch iTunes, kann es sein, daß die % Anzeige wieder da ist. Es wäre also besser, ein neues iPhone anzulegen (nach der Wiederherstellung, wenn du dazu aufgefordert wirst).
     
    #7 .david, 14.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.09
  8. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ .david

    Danke, werd's Ende der Woche ausprobieren wenn ich wieder am Apple sitze..lg
     

Diese Seite empfehlen