• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FW 2.1 - div. Fragen

larsstr

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
11
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Iphones (2G).
Durch das Lesen von mehreren Themen hier im Forum sind mir einige Fragen aufgekommen. Ich hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt :).
Wenn ich jetzt ein Iphone kaufe und auf diesem eine ältere FW als 2.1 ist, würde ich gerne auf 2.1 updaten. In der "Hackers-Guide" steht dies ja auch genau erklärt.
1. Könnt ihr mir den Unterschied nennen (Gibt es überhaupt einen?), zwischen dem Link zur FW2.1 für das 2G in der Hackers-guide und der FW2.1 direkt in Itunes?
1a. Wenn es Unterschiede gibt, laufe ich irgendwelche Risken beim Flashen der FW2.1 aus dem Forum hier, wenn Itunes danach die Firmware kontrolliert? (Freund meinte, dass ich die FW2.1 eigentlich für 9€ kaufen müsse [daher kommt mir das relativ merkwürdig vor]).
2. Wie ist es, wenn das Handy gejailbreaked und geunlocked ist, was sagt Apple/Itunes dazu?
3. Kann man das Handy überhaupt durch Itunes gesperrt werden, wenn man eine nicht von Itunes geladene FW benutzt?

Ich hoffe, dass ich die Fragen genau genug beschrieben habe. Bin etwas vorsichtig in Hinsicht auf das Upgraden der FW etc., da ich bisher keine Erfahrung mit dem Upgraden der FW beim Iphone habe und die Möglichkeiten der Wiederherstellung beim fehlgeschlagenen flashen bzw. bei einem nicht mehr funktionierendem Iphone nicht kenne.

Vielen Dank im Vorraus!
MfG Larsstr
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
1. Es gibt keinen Unterschied.

2. Itunes sagt absolut nix dazu. Apple schon, aber bevor du dein Gerät einschickst, kannst du den Unlock/Jailbreak rückgängig machen.

3. iTunes kann dein Handy nicht akzeptieren und somit ablehnen, aber sperren nicht. Vor dem Unlock sagt dir iTunes, dass deine Sim-Karte nicht kompatibel ist. Nach dem Unlock wird sie einfach akzeptiert.

greetz
hell
 

larsstr

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
11
Danke Gateway für deine schnelle Antwort.
Also wird bei der FW auch keine "Ser. Nr." mitgeliefert, an der Itunes/Apple sehen kann, dass die FW nicht gekauft wurde (muss man sie kaufen? XD)?
Wie kann so etwas passieren, dass Itunes mein Handy ablehnt; kann man es dann noch ändern?
Larsstr
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Danke Gateway für deine schnelle Antwort.
Also wird bei der FW auch keine "Ser. Nr." mitgeliefert, an der Itunes/Apple sehen kann, dass die FW nicht gekauft wurde (muss man sie kaufen? XD)?
Wie kann so etwas passieren, dass Itunes mein Handy ablehnt; kann man es dann noch ändern?
Larsstr

Die Firmware muss man nur beim iPod touch kaufen. Beim iPhone sind Updates immer kostenlos...
 

larsstr

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
11
Ah danke, wieder etwas wertvolles gelernt :).
Bei Ebay ist gerade ein gesperrtes Iphone (Art. Nr.: 270300043243) drin?
Wird damit gemeint, dass es nur in Itunes " gesperrt" ist, wie gateway_to_hell es beschrieben hat? Wie kann man denn diese Sperrung aufheben? :)
Larsstr
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@lars: Wenn du die ersten 5 Zeilen im Hackers Guide liest, beantwortet sich deine Frage von selbst. Ansonsten lege ich dir die Links in meiner Signatur ans Herz.
 

larsstr

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
11
Okay danke :). So wie ich es herauslesen konnte, heißt das für mich, dass ich mit dem neuen flashen auch wieder die Akzeptierung von Itunes hinbekomme :).
Dann werde ich ja ohne Bedenken mein zukünfitges 2G auf 2.1 flashen können :).
Danke für euren sehr schnellen und informativen Support:).
MfG Larsstr