• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FW 2.0: WLAN Empfang schlechter geworden

yarah

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
4
mein iphone 2g ist mit der neuen fw wesentlich schlechter geworden was die wlan performance angeht.

im meiner wohnung konnte ich mit 1.4 noch 6 netzwerke erkennen in den letzten 7 monaten, jetzt nur noch 2.

mit dem ipod touch ohne sw update bekommen ich im dirketen vergleich noch alle, mein macbook hat auch eine 100% stabile wlan verbindung.

das iphone bricht jetzt die wlan verbindung auch immer wieder ab, bei remote zb oder es bekommt gar keine verbindung. spiegelonline öffnet sich zb im vergleich auf dem ipod touch mindestens doppelt so schnell.

hat wer ähnliche beobachungen gemacht oder vielleicht wertvolle tipps?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Das ist mir auch aufgefallen. An Stellen im Haus, an denen ich vorher einen einwandfreien Empfang habe fällt es jetzt in den Edge Modus zurück und zwar gerade da, wo ich es als Remote nutzen könnte...

Gruß
 

yarah

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
4
zumindestens hatte heute ein bekannter bei mir mit nem 3g genauso einen schlechten empfang
 

novoo

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
12
bei mir ist der empfang besser geworden...

hatte teilweise 1m neben dem Router nur 2 Balken, jetzt sogar im Garten 3!
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Ich habe gerade mein iPhone 3G (2.0.1) verglichen dem iPod Touch (1.4) eines Freundes, und ich empfange magere 3 WLan Netzwerke, sein iPod Touch 9.
Wir haben sie direkt nebeneinander gehalten. War etwas erstaunt, denn ich haette doch eigentlich eine bessere Leistung erwartet... :-[
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
komisch was ist das denn? kann doch nich wahr sein! ^^

son scheiß billig touch 3-mal soviele netzwerke gefunden...
schon dreist ..
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
bei mir das gleiche, ich glaube ich downgrade mal das baseband und spiel die 2.0.1 fw ohne das bb update drauf.