• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FW 2.0 und openSSH

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
Hallo,

gibt es auch unter FW2.0 die Möglichkeit OpenSSH auf dem Iphone zu installieren?
Ich würde gerne auch nach dem Update wieder mit einer "verbogenen" Proxy-Einstellung die Vodafone liveinternet Flat über AP WAP nutzen- Aber ohne einen Zugriff auf die Verzeichnisse sehe ich schwarz...

Lg spookB, mt einem alten Iphone und FW 1.1.4
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ja, gibt es. Mann kann OpenSSH über Cydia installieren... aber wie schalte ich das wieder



[edit]
im Terminal auf dem IPhone
launchctl unload /Library/LaunchDaemons/com.openssh.sshd.plist
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
Schon jemand Erfahrungen gemacht???

Ich würde auch gerne einer von den "neuen" werden und ein Upgrade starten-

Ich habe jedoch immer noch die Frage ob ich wieder auf die VF Internetflat switchen kann?

LG spooKb
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo,

du kannst openSSH über Cydia installieren und mit Bossprefs (ebenfalls über Cydia) ein- und wieder ausschalten!

Die Prozedur für die Proxyeinstellungen ist eigentlich die selbe wie bei den alten firmwareversionen.
Siehe auch hier:
http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,137397.15

Und immer daran denken:

Die Originaldateien unbedingt vorher Sichern !!! Denn man(n) weiss ja nie ;)

mfg Frank