• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FW 2.0 Exchange Probleme

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

ich weiß noch gibt es die FW nicht. Aber folgendes Problem tritt auf:

Mail lässt mich den Account erstellen.
Dann kommt eine Meldung, dass ich das Zertifikat Akzeptieren soll
Dies mache ich und alles ist gut.

ABER
Mail zeigt mir Nur "Eingang". Eigentlich sollten da ja nun die ganzen Unterordner etc. erscheinen.

Wenn jemand das Problem hat bitte hier posten :)
Ich halte euch auf dem laufendem fall ich was gefunden habe.

Gruß
Martin

http://images.apple.com/iphone/enterprise/docs/Phone_Ent.pdf
Dies in deutsch wäre ja ein Anfang :D
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Problem gelöst!

Wie?
Keine Ahnung! :(

Ich habe noch einmal 2.0 wiederhergestellt. Danach war der Account vorhanden.
Und er syncte.
Mails kommen nun gleichzeitig auf PC und iPhone an :) :) :)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
lad dir das iphone utitlity runter, importier das rootca zertifikat eures servers un erstelle das profil in dem tool. dann sendest du das per email ans iphone und führst es dort aus... so hats bei mir geklappt...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Über WLAN funktioniert alles problemlos.
Allerdings nicht über EDGE :(
Ich erhalte dann immer die Nachricht, dass der Server nicht erreicht werden kann :(

Allerdings ist ja "speci.mine.nu" als Server eingegeben und nicht die interne IP. Deswegen verstehe ich das nicht so ganz.
Folgende Ports sind offen:
25, 143, 443, 587, 465, 993

Jemand eine Idee?

Gruß
Martin

P.s.: auf mein Exchange Web komme ich problemlos drauf...
 
Zuletzt bearbeitet: