1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fußschalter funktioniert an iMacs, mAcBooks aber nicht an MacPro?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von nmoenkediek, 08.06.09.

  1. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hallo!

    Ich habe hier einen kleinen Fußschalter, wenn ich diesen Fußschalter an einen beliebigen iMac, MacPro oder Macbook anschließe wird er all USB-Keys01 Tastatur erkannt und ich kann Sondertasten ändern...

    Ich brauche den Fußschalter um ihn in Transcriptions zum transkribieren von Videos zu nutzen.
    In dem Programm kann man Tastenkombinationen für z.B. 'replay' des Videos speichern.

    Wenn der Schalter an iMacs oder an MacBooks angeschlossen wird funktioniert das wunderbar, man klickt aus 'Record Shortcut', drückt den Schalter und die Tasten-Kombination des Schalters wird registriert.

    Wenn ich ihn jedoch an einen MacPro anschließe passiert garnichts, das Gerät wird zwar erkannt und man kann die Sondertasten unter den Tastatureinstellungen ändern, der Druck auf den Schalter wird jedoch nicht registriert.

    Gibt ein MacPro vielleicht geringere Spannung auf den USB Anschlüssen aus?
    Wie kann der Fußschalter an einer Mac-Art funktionieren und an der anderen nicht?

    Danke!
     
  2. audiotranskript

    audiotranskript Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    1
    Schalter ist defekt.

    Hallo.
    Der Schalter ist wahrscheinlich defekt, wenn es sich um den gelben "science" Schalter handelt. (Ich schließe mal drauf wegen der Verwendung von Transcriptions und der Kennung USB-Keys01)
    Technische Hintergründe sind mir auch schleierhaft aber es gab eine kurze Zeit eine Fehlproduktion, die auf MacPro nicht erkannt wurde.
    Wird vom Händler gerne ausgetauscht ;)
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Na da ist doch dann alles in Butter. :)
     

Diese Seite empfehlen