• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fußschalter funktioniert an iMacs, mAcBooks aber nicht an MacPro?

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Hallo!

Ich habe hier einen kleinen Fußschalter, wenn ich diesen Fußschalter an einen beliebigen iMac, MacPro oder Macbook anschließe wird er all USB-Keys01 Tastatur erkannt und ich kann Sondertasten ändern...

Ich brauche den Fußschalter um ihn in Transcriptions zum transkribieren von Videos zu nutzen.
In dem Programm kann man Tastenkombinationen für z.B. 'replay' des Videos speichern.

Wenn der Schalter an iMacs oder an MacBooks angeschlossen wird funktioniert das wunderbar, man klickt aus 'Record Shortcut', drückt den Schalter und die Tasten-Kombination des Schalters wird registriert.

Wenn ich ihn jedoch an einen MacPro anschließe passiert garnichts, das Gerät wird zwar erkannt und man kann die Sondertasten unter den Tastatureinstellungen ändern, der Druck auf den Schalter wird jedoch nicht registriert.

Gibt ein MacPro vielleicht geringere Spannung auf den USB Anschlüssen aus?
Wie kann der Fußschalter an einer Mac-Art funktionieren und an der anderen nicht?

Danke!
 

audiotranskript

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
1
Schalter ist defekt.

Hallo.
Der Schalter ist wahrscheinlich defekt, wenn es sich um den gelben "science" Schalter handelt. (Ich schließe mal drauf wegen der Verwendung von Transcriptions und der Kennung USB-Keys01)
Technische Hintergründe sind mir auch schleierhaft aber es gab eine kurze Zeit eine Fehlproduktion, die auf MacPro nicht erkannt wurde.
Wird vom Händler gerne ausgetauscht ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Na da ist doch dann alles in Butter. :)