• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fussballstreams auf dem Mac

JNK

Granny Smith
Registriert
12.01.07
Beiträge
17
Hi Leute,

ich hoffe ich hab einigermaßen das richtige Board erwischt...
wollt mal fragen ob jemand von euch Programme bzw. Internetseiten kennt, wo man sich die europäschen Ligen und die Championsleague angucken kann. Ich weiß, dass es Programme für Win gibt, die von Chinesischen TV Sendern übertragen, aber ich hab noch keine für Mac's gefunden...

lg jannik
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hi Leute,

ich hoffe ich hab einigermaßen das richtige Board erwischt...
wollt mal fragen ob jemand von euch Programme bzw. Internetseiten kennt, wo man sich die europäschen Ligen und die Championsleague angucken kann. Ich weiß, dass es Programme für Win gibt, die von Chinesischen TV Sendern übertragen, aber ich hab noch keine für Mac's gefunden...

lg jannik

Eigentlich sollte dafür ein WMV fähiger Player, bzw. WMV Plugin für Quicktime ausreichen. Tools wie der PPLive Player o.ä. sind nichts anderes als eben ein Media Player plus ein paar Suchfunktionen für die Sender. Da ich nicht genau über die rechtliche Situation bezüglich solcher Streams auf dem laufenden bin und keinen Ärger riskieren will, möchte ich hier keinen direkten Link setzen. Allerdings könnte Dir folgendes Stichwort u.U. weiterhelfen: World wide InternetTV.

Gruß,
lodger
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich würd dich da spontan mal an die Seite weiterleiten:

fussball-foren.net

Ich kenn mich mit der rechtlichen Situation auch nicht genauer aus. Aber rein vom Denken her würde ich doch eher annehmen, dass es nicht illegal sein kann, wenn man z.B. einen chinesischen Sender anschaut. Nur weil die die Lizenzen für die Übertragung gesichert haben, heißt das ja nicht automatisch auch, dass diese ausschließlich für das chinesiche "Volk" begrenzt sind. Ich kann hier in der Nähe an der französischen Grenze ja auch französische Sender im Fernsehen betrachten ohne dass ich deren Lizenz-Bestimmungen beachten muss.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich würd dich da spontan mal an die Seite weiterleiten:

fussball-foren.net

Ich kenn mich mit der rechtlichen Situation auch nicht genauer aus. Aber rein vom Denken her würde ich doch eher annehmen, dass es nicht illegal sein kann, wenn man z.B. einen chinesischen Sender anschaut. Nur weil die die Lizenzen für die Übertragung gesichert haben, heißt das ja nicht automatisch auch, dass diese ausschließlich für das chinesiche "Volk" begrenzt sind. Ich kann hier in der Nähe an der französischen Grenze ja auch französische Sender im Fernsehen betrachten ohne dass ich deren Lizenz-Bestimmungen beachten muss.

Das ist nur bedingt richtig: aus eigener Erfahrung (WM 06) weiß ich, das CCTV z.B. den Videostream mit Anpfiff des jeweiligen WM Spiels unterbrochen hat. Nur, wer bereits vorher einen Stream geöffnet hatte, konnte das Spiel auch weiterverfolgen. Wer zu Spät kam oder wer den Media Player versehentlich beendet hatte, der hatte das Nachsehen.

Ob mit Spielen der Pilzliga auch so verfahren wird, weiß ich aber nicht.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Meinst du damit, dass diese Unterbrechung von CCTV rein rechtliche bzw. lizenzrechtliche Ursachen hatte?

Oder könnte es nicht auch sein, dass das rein technische Probleme waren?
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Meinst du damit, dass diese Unterbrechung von CCTV rein rechtliche bzw. lizenzrechtliche Ursachen hatte?

Oder könnte es nicht auch sein, dass das rein technische Probleme waren?

Sorry für die späte Antwort ... :-[

nein, das war reproduzierbar und ist auch kurz in einem Spiegel Online Artikel damals erwähnt worden, das CCTV seitens der FIFA da wohl auch ein wenig Druck bekommen hat. Ich meine mich zu erinnern, das mitten in der Gruppenrunde dann seitens CCTV entsprechend reagiert wurde. Das streaming Video überdies hinaus gerne mal bedeutet, sich mit überlasteten Servern und abbrechenden Verbindungen herumzuquälen, kommt da dann noch hinzu ...
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hm, so wie es scheint, ist es seit kurzem sowieso komplett verboten, die Bundesliga durch ausländische Sendern zu betrachten! CCTV und Co. wurden dafür durch die Lizenzinhaber aufgefordert, europäischen bzw. deutschen Zuschauern ihr Fußball-Programm nicht mehr zugänglich zu machen.

Ich hab das mal nachgeprüft, ob die sich daran auch halten (;) )... und tatsächlich. Seit neustem wird eine Lizenzschlüssel angefordert. Damit ist das Betrachten über ausländische Sender eh hinfällig.

Aber man munkelt, dass man dafür zumindest weiterhin einen bekannten Wettanbieter aus dem deutschsprachigen Nachbarland vergewohltätigen kann...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Ich würd dich da spontan mal an die Seite weiterleiten:

fussball-foren.net

na das ist mal nicht förderlich o_O

dort kann man auch nichts erfahren....


auszug aus den forumregeln von fussball-foren.net :

Alle User des Streaming-Forums müssen sich neben den normalen Forenregeln zusätzlich an folgende Regeln halten:

- Keine Verlinkungen zu ausländischen Sendern, mit denen die deutsche Bundesliga live im Internet angeschaut werden kann
- Keine Verlinkungen oder Downloadlinks zu P2P-Playern, mit denen die deutsche Bundesliga live im Internet angeschaut werden kann
- Keine Anleitungen mit denen die deutsche Bundesliga live im Internet angeschaut werden kann

Bitte haltet euch daran. Wir werden Accounts sofort löschen, wenn obige Regeln verletzt werden.


blöööddeee

ich sitzte grade in colorado fest und möchte so gerne WERDER schauen in der bundesliga und uefa cup ...
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
na das ist mal nicht förderlich o_O

dort kann man auch nichts erfahren....

[...]

[/COLOR][/I]blöööddeee

[/SIZE]ich sitzte grade in colorado fest und möchte so gerne WERDER schauen in der bundesliga und uefa cup ...

Hast du dir auch mal meinen Beitrag über deinem zu gemüte geführt?

Hm, so wie es scheint, ist es seit kurzem sowieso komplett verboten, die Bundesliga durch ausländische Sendern zu betrachten! CCTV und Co. wurden dafür durch die Lizenzinhaber aufgefordert, europäischen bzw. deutschen Zuschauern ihr Fußball-Programm nicht mehr zugänglich zu machen.

Jedes Forum, das jetzt noch Links zu Bundesliga-Übertragungen anbietet, macht sich strafbar. Das war zum Zeitpunkt meines ersten Beitrags noch nicht der Fall. ;)
Damit ist das genannte Forum auch für solche Zwecke nicht mehr nutzbar, wie du ja richtig erkannt hast.

Ein Tip trotzdem noch von mir ... steht aber auch direkt über deinem Beitrag:

Aber man munkelt, dass man dafür zumindest weiterhin einen bekannten Wettanbieter aus dem deutschsprachigen Nachbarland vergewohltätigen kann...

So, welcher großer Wettanbieter fällt dir denn jetzt spontan ein (ohne ihn beim Namen zu nennen)?
Google mal, dann wird dir geholfen werden. ;)