• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fussballmanager auf Mac (Bootcamp)

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hallo,

Seit einer Woche hab ich nun mein MacBook Pro.
Nun habe ich seit vorgestern endlich Bootcamp komplett verstanden und habe nun XP mit Service Pack 2 zusätzlich zu meinem MAC OS X auf meinem Book.

Nun wollte ich wieder der alten Sucht frönen und habe Fussball Manager 09 installiert.
Wenn ich jetzt das Spiel starte, startet es auch wie damals auf meinem Windows Laptop.
Bei einem Rechtsklick auf einen Verein allerdings, stürzt das Spiel dann ab.

Es handelt sich um ein Originalspiel, nebenbei, um komischen Vermutungen gleich die Luft zu nehmen.

Ich schreibe mal die technischen Daten meines MacBooks hierhin, vllt. liegt es ja daran das der FM09 nicht mit irgenfwelchen bei mir eingebauten Chipsätzen kooperiert.

2,53GHZ Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
500gb S-Ata
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

Ich habe auch schon nach Grafikkartentreiber für XP für eben jene Nvidia GrKa gesucht und auch schon installiert. Woran kann es liegen?

Wenn mir jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Meines Wissens gibt es für FM09 auch Hotixes und Patches - diese auch schon installiert?
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
alle 4 offiziellen ea updates installiert, ja.

in einem anderen forum heißt es, "trotz bootcamp bleibt es ein mac und dieser wird nunmal nicht unterstützt."

ist das so denn richtig?
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Äh sorry hatte wohl was überlesen, sprach vom Sega Football Manager 09 - welcher auch unter Os läuft ;) und supported wird.

Siehe Antworten in den anderen Foren ;)