Fusion und Parallel

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe vor, mir einen iMac zuzulegen. Allerings benutzt ich berufsbedingt eine Datenbanksoftware die auf MS Access basiert.

Wie kann ich mit dieser weiterhin arbeiten. Muss ich zum Arbeiten mit der Software den Computer neustarten? Oder geht das auch mit Fusion und Parallel Desktop?

Herzlichen Dank vorab.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ohne Neustart kannst Du dies sowohl mit Parallels Desktop als auch VMware Fusion machen.
Diese beiden Programme lassen einen "Vituellen" Computer laufen, auf dem Du Deinen ehemalige PC überführen, oder einen frischen neu installieren kannst.

Ich würde mich für das Produkt von VMware entscheiden, da der Hersteller VMware die PC/Windows Welt sehr gut kennt.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab gerade Parallels am testen. Habe mich dafür entschieden, weil es bei CAD Anwendungen besser laufen soll. Letztendlich hat da wohl jeder seine eigene Meinung. Parallels läuft bei mir derzeit perfekt. Mein Book schwitzt zwar dabei und CAD hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mein book ist auch schon etwas betagt ;)
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Dein anliegen ist wie gesagt von beiden programmen zu bewältigen. Ich habe mich letztendlich für VMware entschieden, gefiel mir einfach besser, lief flüssiger und fraß (zumindest subjktiv) nicht so viele resourcen. Da es von beiden ne testversion gibt schlag ich vor du probierst einfach aus was dir besser gefällt...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und falls du dich für Parallels entscheidest noch warten mit dem kauf!
im november soll Parallels 5 erscheinen lt. AHS
 
  • Like
Reaktionen: Eric Draven

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Einfach von beiden Programmen mal die Trialversionen besorgen und gucken, was besser gefällt.
Vom Funktionsumfang und der Leistung her nehmen sich beide nicht wirklich viel.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
@dahui thx, dann warte ich noch, meine Testversion zur Vollversion zu machen...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
"Insbesondere die Grafikleistung will Parallels optimiert haben und damit bis zu sieben Mal schneller Pixel in der Virtualisierung auf den Mac-Bildschirm bringen."

Hoffen wir das beste. Das wäre genau, was ich brauche.

Thx nochmal
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich würde dennoch den Vergleich abwarten, seit 27. ist ja auch die neue Version 3 von VMware Fusion erschienen.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Der Test vergleicht VMware Fusion 2.0.1 gegen Parallels 4.0.

Aus genau dem Grund würde ich abwarten wie es um die beiden neuen Versionen steht, bevor ich jetzt etwas kaufen würde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Von VWWare Fusion 3.0 gibt es auch eine gratis Testversion... Anschauen lohnt sich auf jeden Fall...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Von VWWare Fusion 3.0 gibt es auch eine gratis Testversion... Anschauen lohnt sich auf jeden Fall...

VW Ware ->
VW_Golf_VI_01.jpg


VMware ->
vmware_fusion_1.png



:-D
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Also ich habe VMWare Fusion 3.0 am laufen und bin davon begeistert.
Muss aber auch gestehen, dass ich noch nie Parallels getestet haben,
hab ich was verpasst ;)
 

TheConstable

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
10
Ich habe jetzt mal VMware Fusion 3 mit Windows7 testweise installiert... von der "3D-Grafikbeschleunigung für schnelle Spiele", die VMware "verspricht", merk ich relativ wenig. Habe einen 22" iMac 2,93Ghz, 4GB (Mid2009). Die Demo von Call of Duty läuft alles andere als schnell (1-3fps) und auch einen 1080p Film meiner HD Cam gleicht ehr einer Diashow.

Im normalen Office Bereich läuft alles flüssig!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Kannst ja mal den Gegentest mit Parallels machen und Berichten :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
yop interessiert mich als parallels user auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
nutz hier niemand Wine/Darwine für Windows Apps auf dem Mac ?