1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fusion und Parallel

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von WerWeissWas, 30.10.09.

  1. WerWeissWas

    WerWeissWas Jonagold

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe vor, mir einen iMac zuzulegen. Allerings benutzt ich berufsbedingt eine Datenbanksoftware die auf MS Access basiert.

    Wie kann ich mit dieser weiterhin arbeiten. Muss ich zum Arbeiten mit der Software den Computer neustarten? Oder geht das auch mit Fusion und Parallel Desktop?

    Herzlichen Dank vorab.
     
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ohne Neustart kannst Du dies sowohl mit Parallels Desktop als auch VMware Fusion machen.
    Diese beiden Programme lassen einen "Vituellen" Computer laufen, auf dem Du Deinen ehemalige PC überführen, oder einen frischen neu installieren kannst.

    Ich würde mich für das Produkt von VMware entscheiden, da der Hersteller VMware die PC/Windows Welt sehr gut kennt.
     
  3. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab gerade Parallels am testen. Habe mich dafür entschieden, weil es bei CAD Anwendungen besser laufen soll. Letztendlich hat da wohl jeder seine eigene Meinung. Parallels läuft bei mir derzeit perfekt. Mein Book schwitzt zwar dabei und CAD hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mein book ist auch schon etwas betagt ;)
     
  4. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    Dein anliegen ist wie gesagt von beiden programmen zu bewältigen. Ich habe mich letztendlich für VMware entschieden, gefiel mir einfach besser, lief flüssiger und fraß (zumindest subjktiv) nicht so viele resourcen. Da es von beiden ne testversion gibt schlag ich vor du probierst einfach aus was dir besser gefällt...
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und falls du dich für Parallels entscheidest noch warten mit dem kauf!
    im november soll Parallels 5 erscheinen lt. AHS
     
    Eric Draven gefällt das.
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Einfach von beiden Programmen mal die Trialversionen besorgen und gucken, was besser gefällt.
    Vom Funktionsumfang und der Leistung her nehmen sich beide nicht wirklich viel.
     
  7. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    @dahui thx, dann warte ich noch, meine Testversion zur Vollversion zu machen...
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  9. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    "Insbesondere die Grafikleistung will Parallels optimiert haben und damit bis zu sieben Mal schneller Pixel in der Virtualisierung auf den Mac-Bildschirm bringen."

    Hoffen wir das beste. Das wäre genau, was ich brauche.

    Thx nochmal
     
  10. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich würde dennoch den Vergleich abwarten, seit 27. ist ja auch die neue Version 3 von VMware Fusion erschienen.
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  12. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Der Test vergleicht VMware Fusion 2.0.1 gegen Parallels 4.0.

    Aus genau dem Grund würde ich abwarten wie es um die beiden neuen Versionen steht, bevor ich jetzt etwas kaufen würde.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Von VWWare Fusion 3.0 gibt es auch eine gratis Testversion... Anschauen lohnt sich auf jeden Fall...
     
  14. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    VW Ware -> [​IMG]

    VMware -> [​IMG]


    :-D
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Autsch, der tut weh... :p
     
  16. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Also ich habe VMWare Fusion 3.0 am laufen und bin davon begeistert.
    Muss aber auch gestehen, dass ich noch nie Parallels getestet haben,
    hab ich was verpasst ;)
     
  17. TheConstable

    TheConstable Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    10
    Ich habe jetzt mal VMware Fusion 3 mit Windows7 testweise installiert... von der "3D-Grafikbeschleunigung für schnelle Spiele", die VMware "verspricht", merk ich relativ wenig. Habe einen 22" iMac 2,93Ghz, 4GB (Mid2009). Die Demo von Call of Duty läuft alles andere als schnell (1-3fps) und auch einen 1080p Film meiner HD Cam gleicht ehr einer Diashow.

    Im normalen Office Bereich läuft alles flüssig!
     
  18. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Kannst ja mal den Gegentest mit Parallels machen und Berichten :)
     
  19. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yop interessiert mich als parallels user auch.
     
    #19 dahui, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  20. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    nutz hier niemand Wine/Darwine für Windows Apps auf dem Mac ?
     

Diese Seite empfehlen