• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funzt Push Notifikations in Beejive ohne mobileME?

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Hi zusammen!

Sicherlich wurde das schonmal irgendwo beantwortet, ich habe es leider aber nicht gefunden, habe sogar im Review nachgeschaut.

Meine Frage:

Ich habe kein mbileME oder ähnliches, nur mein d1 complete 120 und mein iphone ->

Kann ich die Push Notifications in Beejive kostenfrei nutzen oder brauch ich da ein cloudsystem wie mobileme etc.?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, sicher. Die pns haben rein gar nix mit Mobile Me (bze push-Mail) zu tun! Du kannst alle pns Anwendungen ohne MobileMe nutzen.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also mit mobileme hat das nix zu tun, das geht auch ohne :) Nur eben nicht bei allen Email-Anbietern...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also mit mobileme hat das nix zu tun, das geht auch ohne :) Nur eben nicht bei allen Email-Anbietern...

Wie meinen? Push Notifications hat wirklich gar nichts mit Email zu tun.
Sprich du brauchst keinen Email Anbieter, womit auch kein E-Mail Push Notifications "stören" könnte.

Genausowenig hat Push-Mail etwas mit Push Notifications zu tun.

Nur weil in beiden Dingen das gleiche Wort vorkommt, haben Apfelmuß und Apfeltalk auch nichts gemeinsam.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es scheint insgesamt viele Leute zu geben die den Unterschied zwischen pns und push-Mail nicht verstehen.

Die beiden Geschichten sind GÄNZLICH unabhängig von einander!

Um push-Mail nutzen zu können braucht man natürlich einen push fähigen Mail Account (MobileMe z.b.). Dann kann man E-Mails in "Echtzeit" empfangen.

Um pns nutzen zu können brauch man nix, ausser eine pns-fähige Anwendung wie eben Beejive. Man braucht nichtmal einen Mail-Account eingerichtet haben, einfach pns über das Einstellungsmenü am Iphone aktivieren und gut ist.

Heisst im Falle von Beejive:

Um den push-Mail Service nutzen zu können brauchst du MobileMe (ect), wenn du dann eingeloggt bist, das App aber geschlossen hast, bekommst du quasi in Echtzeit eine E-Mail geschickt die du auch direkt Empfängst.

Wenn du pns nutzt, bekommst du direkt eine Benachrichtung auf dein Iphone (ähnlich wie eine SMS).

Im Falle von Beejive ist die zweite möglichkeit meiner Meinung nach komfortabler, push-Mail hat bei Beejive seinen nutzen verloren nach OS 3.0.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Vielen Dank für Aufklärung MostBlunted

Ich hätte noch eine Frage diesbezüglich:
- Weiss einer wieviel Datenmenge in etwa da gebraucht werden, wenn die PNS immer aktiv ist?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Würd mich auch interessieren was das frisst
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Werden die nicht über das GSM Netz verschickt (wie eine SmS)? Dadurch sollten keine Kosten (Datenverbrauch) entstehen?!

Ich bin mir da allerdings nicht sicher, aber grundsätzlich wird die Datenmenge SEHR gering sein.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es handelt sich hier um eine rein von Apple entwickelte Spielerei.

Daher ist dies auch nicht im GSM Protokoll verankert.
Müsste ja sonst ein schon ewig verfügbarer (und herstellerunabhängiger) Service sein.

Läuft also ganz normal über eine mobile Internetverbindung.


Datenverbrauch ist aber minimal.
Einzig sehr häufige Verbindungsabbrüche könnte durch die Blockrundung den Verbrauch steigern.

Ich hab Pushmail, was im Datenverbrauch mit Sicherheit nicht weniger schluckt, schon zu Zeiten gearbeitet
als mein 30MB Paket bei O2 noch richtig Geld gekostet hat.

Selbst mit dem kleinsten Complete Vertrag sollte dies also absolut keine Probleme machen (Solang man nicht ohne Push Notifications schon die ganze Zeit am Limit gekratzt hat).