• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funzt das denn alles...UMTS+Mac

netschwesi

Jonagold
Registriert
06.03.07
Beiträge
21
Hallo ihr alle zusammen,

Ich bin bin fleißiger MB-Pro User und suche jetzt für meine "häufiger" gewordenen Aufenthalte irgendwo in der "Preri" eine Möglichkeit weiterhin online zu bleiben und die spannenden Threats auf Apfeltalk zu lesen.
Mein Mobilfunkanbieter war schnell zur Hand mit der Lösung meines Problems, eine Laptop-UMTS-Lösung zur schnellen Datenverbindung. Natürlich, egal ob USB-Stick oder "Express-Card" vollkommen Mac-kompatibel (zumindest nach den Angaben des Anbieters) und auch überall verfügbar.
Nach dieversen Erfahrungen mit der "Mackombatibilität" von Geräten, wollt ich jetzt erst mal hier nachfragen werd damit Erfahrung hat (mgl. sogar mit meinem Anbieter O2), und wie das alles Funktioniert. Und natürlich auch die Frage des Empfangs eines UMTS-Signals.

Beste Grüße
Netschwesi:cool:
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Hi,

ich hab bis vor ca. einem Jahr Internet via UMTS von O2 gehabt. Das UMTS-Modem war über Ethernet mit meinem MB verbunden (Wie's mit USB genau aussieht kann ich Dir deswegen nicht sagen.) und musste über'n Browser konfiguriert werden (ergo, keine extra Software nötig). Hat alles prima funktioniert, nur der Empfang hat je nach Wetter geschwankt.

MfG
 

netschwesi

Jonagold
Registriert
06.03.07
Beiträge
21
Danke für die schnelle antwort, aber da ich das ganze mehr oder minder "outdoor" nutzen will, kommt die Variante über Ethernet nicht in Frage für mich.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
der o2 surfstick funktioniert mit dem mac problemlos :)
es ist eine software dabei (mobile connect) mit der man das volumen ein bisschen im blick behalten kann -> man möcht ja nicht gedrosselt werden ;)
funktioniert aber bestimmt auch ohne diese, hab ich aber noch nicht probiert o_O

grüße joe
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
USB wie Express Lösungen funktionieren ohne Probleme. Die Sticks kommen in der Regel alle von Huawei und die Karten von Option, Huawei und Novatel. Suche hier im Forum mal nach UMTS.