1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funzt das denn alles...UMTS+Mac

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von netschwesi, 12.09.08.

  1. netschwesi

    netschwesi Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    21
    Hallo ihr alle zusammen,

    Ich bin bin fleißiger MB-Pro User und suche jetzt für meine "häufiger" gewordenen Aufenthalte irgendwo in der "Preri" eine Möglichkeit weiterhin online zu bleiben und die spannenden Threats auf Apfeltalk zu lesen.
    Mein Mobilfunkanbieter war schnell zur Hand mit der Lösung meines Problems, eine Laptop-UMTS-Lösung zur schnellen Datenverbindung. Natürlich, egal ob USB-Stick oder "Express-Card" vollkommen Mac-kompatibel (zumindest nach den Angaben des Anbieters) und auch überall verfügbar.
    Nach dieversen Erfahrungen mit der "Mackombatibilität" von Geräten, wollt ich jetzt erst mal hier nachfragen werd damit Erfahrung hat (mgl. sogar mit meinem Anbieter O2), und wie das alles Funktioniert. Und natürlich auch die Frage des Empfangs eines UMTS-Signals.

    Beste Grüße
    Netschwesi:cool:
     
  2. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Hi,

    ich hab bis vor ca. einem Jahr Internet via UMTS von O2 gehabt. Das UMTS-Modem war über Ethernet mit meinem MB verbunden (Wie's mit USB genau aussieht kann ich Dir deswegen nicht sagen.) und musste über'n Browser konfiguriert werden (ergo, keine extra Software nötig). Hat alles prima funktioniert, nur der Empfang hat je nach Wetter geschwankt.

    MfG
     
  3. netschwesi

    netschwesi Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    21
    Danke für die schnelle antwort, aber da ich das ganze mehr oder minder "outdoor" nutzen will, kommt die Variante über Ethernet nicht in Frage für mich.
     
  4. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    der o2 surfstick funktioniert mit dem mac problemlos :)
    es ist eine software dabei (mobile connect) mit der man das volumen ein bisschen im blick behalten kann -> man möcht ja nicht gedrosselt werden ;)
    funktioniert aber bestimmt auch ohne diese, hab ich aber noch nicht probiert o_O

    grüße joe
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    USB wie Express Lösungen funktionieren ohne Probleme. Die Sticks kommen in der Regel alle von Huawei und die Karten von Option, Huawei und Novatel. Suche hier im Forum mal nach UMTS.
     
  6. netschwesi

    netschwesi Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    21
    Oki, danke schön!
     

Diese Seite empfehlen