Funktionsweise der Wochenübersichtsfunktion

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Es gibt ja einmal pro Woche eine Wochenübersicht über die Aktivitäten. Da sieht man ja die durchschnittlichen Aktivitätskalorien etc. auch wird das intelligente Bewegungsziel vorgeschlagen.

Kommt diese Wochenübersicht willkürlich oder immer an einem bestimmten Tag. Find die ganz praktisch, allerdings hab ich die schon seit ca. Zwei Wochen nicht mehr erhalten. Auch würde mich mal interessieren wonach sich das intelligente Bewegungsziel richtet. Denn das vorgeschlagene Ziel hält sich weit unter den durchschnittlich verbrauchten Kalorien. Finde ich etwas seltsam.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Die Wochenübersicht kann man manuell über die Aktivitäten App an der Watch aufrufen. Bei den bunten Ringen ein fester Druck auf das Display der Watch, dann kannst Du die auswählen.

Ansonsten kommt die Wochenübersicht immer Montags automatisch.

Ob das bei Dir aktiviert ist, musst Du in der Watch App am iPhone überprüfen. Watch App am iPhone öffnen > Meine Uhr > Aktivität aufrufen > weiter unten: Wochenübersicht muss aktiviert sein (dort steht auch die Erklärung mit Montags).

Weitere Info´s gibt es z.B. hier: http://www.apple.com/de/watch/health-and-fitness/
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Die ist aktiviert. Deswegen hat es mich verwundert, das da nie was kam. Danke
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ein kurzer Blick in die Aktivitäten-App hilft zur Not auch. ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Naja, es stimmt schon, ich war etwas voreilig. Man sieht zwar sehr deutlich und auf einen Blick, an welchen Tagen man seine Ziele nicht erreicht hat. Aber eine Zusammenfassung einer Woche gibt es nicht.

image.jpeg
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Aber die Wochenübersicht lässt sich manuell aufrufen, von dem her passt das
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wisst ihr wie das intelligente Bewegungsziel berechnet wird? Der Durchschnitt der letzten Woche ist es zumindest definitiv nicht...
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hi, ich komme mir bei dem intelligenten Bewegungsziel voll verascht vor. Ich mache sechs mal die Wohe Sport, 3x10km laufen mindestens und 3x60min Kraftsport. Jeden Montag schlägt mir meine Uhr vor das Bewegungsziel zu erhöhen auf 660kcal. Ich nehme die Empfehlung nicht an und lass es auf 600kcal. An meinem einzig freien Trainingstag werde ich trotzdem bestraft und kriege den roten Ring nicht voll oder nur ganz knapp ... Ist doch Scheisse sowas ... Der Logarithmus sollte mal erkennen wieviel man trainiert und ggf. mal einen lockeren Tag akzeptieren ...
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Hi, ich komme mir bei dem intelligenten Bewegungsziel voll verascht vor. Ich mache sechs mal die Wohe Sport, 3x10km laufen mindestens und 3x60min Kraftsport. Jeden Montag schlägt mir meine Uhr vor das Bewegungsziel zu erhöhen auf 660kcal. Ich nehme die Empfehlung nicht an und lass es auf 600kcal. An meinem einzig freien Trainingstag werde ich trotzdem bestraft und kriege den roten Ring nicht voll oder nur ganz knapp ... Ist doch Scheisse sowas ... Der Logarithmus sollte mal erkennen wieviel man trainiert und ggf. mal einen lockeren Tag akzeptieren ...

Dein Ernst?

Die Uhr zeigt Dir (näherungsweise) deine Aktivität in Form von Aktivitätskalorien an. Bewegst Du dich nicht, bekommst Du den Kreis nicht voll.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hi, ich komme mir bei dem intelligenten Bewegungsziel voll verascht vor. Ich mache sechs mal die Wohe Sport, 3x10km laufen mindestens und 3x60min Kraftsport. Jeden Montag schlägt mir meine Uhr vor das Bewegungsziel zu erhöhen auf 660kcal. Ich nehme die Empfehlung nicht an und lass es auf 600kcal. An meinem einzig freien Trainingstag werde ich trotzdem bestraft und kriege den roten Ring nicht voll oder nur ganz knapp ... Ist doch Scheisse sowas ... Der Logarithmus sollte mal erkennen wieviel man trainiert und ggf. mal einen lockeren Tag akzeptieren ...


Tut er doch. An deinem freien Tag bewegst du dich halt keine 600kcal. Ist doch auch völlig legitim. Verstehe jetzt deinen Aufreger nicht ganz
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich fände es nicht schlecht, wenn man das Bewegungsziel differenziert einstellen könnte. Geht beim Wecker ja auch. ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Beim iPhone (nicht bei der Watch) kann ich einstellen, an welchen Tagen ein gestellter Wecker klingeln soll. So habe ich z. B. meinen Wecker für 6:30 Uhr nur für die Tage Montag bis Freitag aktiviert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Beim iPhone (nicht bei der Watch) kann ich einstellen, an welchen Tagen ein gestellter Wecker klingeln soll. So habe ich z. B. meinen Wecker für 6:30 Uhr nur für die Tage Montag bis Freitag aktiviert.
Am Iphone geht das? Wo findet man dies. ist mir nicht bekannt. Auf dem iPad kann ich das einstellen.
Edit: Frage zurückgezogen sehe es eben. :eek:;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
OT: wie lange hast du schon dein iPhone?:p
OT: Ich muss den Wecker nur jeweils stelllen, wenn ich einen Termin habe nicht regelmässig :p:cool:
Ja ich habe schon lange iphones.

Edit: der Wecker wird auch nur dann gestellt, wenn der termin vor 11.00h Morgens ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Beim iPhone (nicht bei der Watch) kann ich einstellen, an welchen Tagen ein gestellter Wecker klingeln soll. So habe ich z. B. meinen Wecker für 6:30 Uhr nur für die Tage Montag bis Freitag aktiviert.


Das geht auch nur beim Phone und nicht bei der Watch.

Das Bewegungsziel kannst du ja eigentlich immer neu anpassen
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Weiter OT zur Korrektur: Der Wecker auf der Watch kann auch tagesabhängig aktiviert werden. Gelebte Praxis meinerseits.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin