1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionstastenbelegung an interne und externe Tastatur anpassen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Tatibah, 27.12.08.

  1. Tatibah

    Tatibah Idared

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    28
    Hallo ihr Alle,

    ich habe zu Weihnachten endlich die wunderschöne Alutastatur bekommen. Ich nutzte mein MBP sowohl "stationär" mit zweitem Bildschirm und eben externer Tastatur wie auch mobil. Jetzt würde ich es sehr praktisch finden wenn ich auf der externen F1 bis F15 so belegt lasse wie sie sind und nur F16 bis F19 mit 3x Exposé und Dashboard belege. Wenn ich dann wieder mobil arbeite bräuchte ich dann wieder F9 bis F12 als Exposé und Dashboard, da ich das einfach mehr gebrauchen kann als die Hintergrundbeleuchtung.
    Also eigentlich soll mein MBP nur erkennen ob die externe Tastatur angeschlossen ist oder nicht, und die F-Tasten entsprechend unterschiedlich belegen!
    Ich hoffe das war alles nicht zu kryptisch :eek:

    Gruß Luise
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mit Bordmitteln geht es nicht. Höchstens über AppleScript.

    Zudem ist es eh ergonomischer, Exposé und Dashboard auf F-Tasten links auf dem Keyboard anzusiedeln (was ja auch endlich mit den neuen Tastaturen endlich eingeführt wurde).
     
  3. Tatibah

    Tatibah Idared

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    28
    Hmmm, sonst noch jemand eine Idee???

    So ist es doch wirklich sehr nervig :-c
     

Diese Seite empfehlen