• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionstastenbelegung an interne und externe Tastatur anpassen

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hallo ihr Alle,

ich habe zu Weihnachten endlich die wunderschöne Alutastatur bekommen. Ich nutzte mein MBP sowohl "stationär" mit zweitem Bildschirm und eben externer Tastatur wie auch mobil. Jetzt würde ich es sehr praktisch finden wenn ich auf der externen F1 bis F15 so belegt lasse wie sie sind und nur F16 bis F19 mit 3x Exposé und Dashboard belege. Wenn ich dann wieder mobil arbeite bräuchte ich dann wieder F9 bis F12 als Exposé und Dashboard, da ich das einfach mehr gebrauchen kann als die Hintergrundbeleuchtung.
Also eigentlich soll mein MBP nur erkennen ob die externe Tastatur angeschlossen ist oder nicht, und die F-Tasten entsprechend unterschiedlich belegen!
Ich hoffe das war alles nicht zu kryptisch :eek:

Gruß Luise
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit Bordmitteln geht es nicht. Höchstens über AppleScript.

Zudem ist es eh ergonomischer, Exposé und Dashboard auf F-Tasten links auf dem Keyboard anzusiedeln (was ja auch endlich mit den neuen Tastaturen endlich eingeführt wurde).
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hmmm, sonst noch jemand eine Idee???

So ist es doch wirklich sehr nervig :-c