1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionstasten in der Programmbelegung nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jeremiah, 06.04.06.

  1. Jeremiah

    Jeremiah Gast

    Hallo Alle,

    also folgendes: anscheinend gibt es bei mobilen Macs in der Systemsteuerung unter "Tastatur" die Option "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern". Bei meinem Mac Mini mit OS 10.4.4 gibt es sie nicht.

    1. Oder doch? Wo?
    2. Warum nicht?
    3. Gibt's eine andere Möglichkeit, als in allen Programmen immer noch zusätzlich die ctrl-Taste gedrückt zu halten, um die Funktionstasten so auszulösen, wie vom Programm vorgesehen?

    Vielleicht kann mir irgendwer von Euch wenigstens eine der Fragen beantworten. Wäre sehr hilfreich. Das bisschen Exposé kann meine Mighty Mouse nämlich locker alleine bewältigen.

    Gruß,

    J.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kannst Du sie nicht selber individuell belegen?
    [​IMG]
     
  3. Jeremiah

    Jeremiah Gast

    Hallo,

    erst dachte ich, das es ist es nicht, was ich meine, aber jetzt ist es klar: Ich schalte einfach die vorgegebenen Funktionen für die F-Tasten aus, dann werden sie automatisch für die einzelnen Programme frei. Super!
    Vielen Dank.

    Gruß
    J.
     

Diese Seite empfehlen