funktionstasten gehen plötzlich nicht mehr

lizardqueen

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
2
liebe leute, vielleicht kann mir jemand helfen. soweit läuft mein windows-xp auf dem macbook pro unter bootcamp eigentlich ganz gut. ganz plötzlich sind aber die funktionstasten ausgefallen, dh. es tut sich gar nichts mehr, obwohl der rechner sonst keine probleme macht und es vorher monatelang ging. keine einzelne taste macht was. insbesondere störend, da ich die lauter-leiser-taste nicht nutzen kann. unter leopard funktionieren die tasten. wenn irgendwer eine idee hat, wie ich das wieder beheben kann, wäre mir sehr geholfen!!
all the best aus wien alexandra
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
wie ist denn Deine Tastatur eingestellt Deutsch(Apple) oder Deutsch(Deutsch)?
(Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionnen -> Sprachen -> Details -> Installierte Dienste)
Sollte Deutsch(Apple) ausgewählt sein, würde ich es löschen und dafür Deutsch(Deutsch) nehmen... Solltest Du die Appletastatur unter Windows doch mal brauchen, kannst Du den Dienst einfach wieder installieren.
Gruß
Andreas
 

lizardqueen

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
2
spracheinstellung

hi, danke für die antwort. ich habe als sprache deutsch (österreich) eingestellt und wie gesagt es klappte bis dato auch gut... plötzlich sind sie aber weg. lg alexandra