1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionstaste Ton Aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WuLF, 18.12.06.

  1. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich hab ein ziemlich seltsames Problem,
    ich weiß nicht genau wie ich es reproduzieren kann, aber ich hab in letzter Zeit das Problem, dass die Ton Aus Taste keine Wirkung zeigt. Diese graue Box mit dem Ton Aus wird zwar angezeigt, aber in der menuleiste wird immer noch angezeigt, dass der Ton an ist (auch nach ein paar sekunden). Der Ton bleibt dann trotzdem an.

    Ich kann das Problem erst beheben, wenn ich etwas von iTunes oder Quicktime starte und dann den Ton an und wieder anstelle (was aber schlecht geht, wenn man sich in der Bibliothek befindet, weil man dann die anderen Leute stört).

    Hat jemand schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst bekommen?

    Vielen dank
    wulf =)
     
  2. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Ich hab jetzt festgestellt, dass der "Ton Aus" Taste nur nicht richtig funktioniert, wenn ich im akkubetrieb arbeite. Ist das netzteil dran, dann funktioniert sie ganz normal.

    Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens jetzt helfen, weil der fehler ist echt nervig o_O
     
  3. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    scheint demnach ein hardwareproblem zu sein
     
  4. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Bei mir sind immer 4-5 Sekunden Verzögerung von drücken bis zum Effekt. Aber sonst ist alles okay.
     
  5. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Hardware defekt kann ich ausschließen, weil wenn ich die Taste drücke, dann kommt auch immer die Anzeige dafür das der Ton ausgeht (also diese graue Box in der mitte des bildschirms). Es wird nur nicht übernommen in der Menuleiste und der Ton geht dann auch nicht aus. Wenn es ein Hardware defekt wäre, dann dürfte die Taste als solches gar nicht erkannt werden.
     
  6. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Achja, mit einen LogicBoard Tausch hat sich das Problem erledigt =)
     

Diese Seite empfehlen