• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionstaste Ton Aus

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Hallo,

ich hab ein ziemlich seltsames Problem,
ich weiß nicht genau wie ich es reproduzieren kann, aber ich hab in letzter Zeit das Problem, dass die Ton Aus Taste keine Wirkung zeigt. Diese graue Box mit dem Ton Aus wird zwar angezeigt, aber in der menuleiste wird immer noch angezeigt, dass der Ton an ist (auch nach ein paar sekunden). Der Ton bleibt dann trotzdem an.

Ich kann das Problem erst beheben, wenn ich etwas von iTunes oder Quicktime starte und dann den Ton an und wieder anstelle (was aber schlecht geht, wenn man sich in der Bibliothek befindet, weil man dann die anderen Leute stört).

Hat jemand schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst bekommen?

Vielen dank
wulf =)
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Ich hab jetzt festgestellt, dass der "Ton Aus" Taste nur nicht richtig funktioniert, wenn ich im akkubetrieb arbeite. Ist das netzteil dran, dann funktioniert sie ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens jetzt helfen, weil der fehler ist echt nervig o_O
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
scheint demnach ein hardwareproblem zu sein
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Bei mir sind immer 4-5 Sekunden Verzögerung von drücken bis zum Effekt. Aber sonst ist alles okay.
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Hardware defekt kann ich ausschließen, weil wenn ich die Taste drücke, dann kommt auch immer die Anzeige dafür das der Ton ausgeht (also diese graue Box in der mitte des bildschirms). Es wird nur nicht übernommen in der Menuleiste und der Ton geht dann auch nicht aus. Wenn es ein Hardware defekt wäre, dann dürfte die Taste als solches gar nicht erkannt werden.
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Achja, mit einen LogicBoard Tausch hat sich das Problem erledigt =)