• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPadOS 13] Funktionsstörung beim iPadOS

focus2122

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
6
Hallo,
vor kurzem habe ich ich mir ein iPad7 gekauft und die Wiederherstellung über iCloud vorgenommen. Gegenüber meinem alten iPad3 mit iOS 9.3.6 vermisse ich zwei Funktionen:
1. Das Löschen eines Albums in der Fotomediathek funktioniert nicht mehr. Fotos lassen sich sehr wohl löschen, nicht aber das Album an sich. Auch das Umbenennen eines Albums ist nicht mehr möglich.
2. Bluetooth lässt sich per Einstellung einschalten, es erscheint aber nicht mehr das gewohnte Symbol oben in der Statusleiste. Geräte in der Umgebung werden zwar erkannt, es kommt aber keine Verbindung zu Stande.

Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wiederhergestellt. Es hat keine Änderung gebracht.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

focus2122
 
Zu 1. Fotos App öffnen, Alben, Alle anzeigen, bearbeiten antippen. So kannst du Alben löschen (- Zeichen) oder umbenennen (Auf den Namen des Albums tippen).