[iPadOS 13] Funktionsstörung beim iPadOS

focus2122

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
6
Hallo,
vor kurzem habe ich ich mir ein iPad7 gekauft und die Wiederherstellung über iCloud vorgenommen. Gegenüber meinem alten iPad3 mit iOS 9.3.6 vermisse ich zwei Funktionen:
1. Das Löschen eines Albums in der Fotomediathek funktioniert nicht mehr. Fotos lassen sich sehr wohl löschen, nicht aber das Album an sich. Auch das Umbenennen eines Albums ist nicht mehr möglich.
2. Bluetooth lässt sich per Einstellung einschalten, es erscheint aber nicht mehr das gewohnte Symbol oben in der Statusleiste. Geräte in der Umgebung werden zwar erkannt, es kommt aber keine Verbindung zu Stande.

Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wiederhergestellt. Es hat keine Änderung gebracht.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

focus2122
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Zu 1. Fotos App öffnen, Alben, Alle anzeigen, bearbeiten antippen. So kannst du Alben löschen (- Zeichen) oder umbenennen (Auf den Namen des Albums tippen).