Funktionssammlung für OS X?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von cort3x, 01.06.16.

  1. cort3x

    cort3x Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.16
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    kennt ihr eine nützliche Funktionssammlung welche sich auf OS X beziehen?
    Ich vergesse immer wieder mal wie bestimmte Befehle heissen, oder Tastenkombinationen für Sonderzeichen oder Hotkeys etc., da ich sowohl auf Windows, Linux als auch auf OS X unterwegs bin.

    Ich habe leider keine Lust ständig im Internet nach allen möglichen Sachen zu suchen und hätte gerne ein eBook oder eine App wo ich schnell mal nachschlagen kann. Das wäre erst recht hilfreich wenn ich gerade mal kein Internet hab :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
    Cort3x
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.600
    Als erster Schritt: Viele Shortcuts stehen in den Dropdown-Menüs hinter dem anklickbaren Eintrag, und auch in den Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle (mag je nach Systemversion wo anders zu finden sein in den Systemeinstellungen).
     
  3. Papa_Baer

    Papa_Baer Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.507
  4. cort3x

    cort3x Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.16
    Beiträge:
    4
    @Papa_Baer das ist cool, leider hab ich nicht immer Internet, so dass ich mal kurz auf die Seite kann. Deswegen in Form eines eBooks oder als App ob es nur ne Mac App oder iOS App wird ist egal

    @MacAlzenau Das stimmt zwar aber es gibt ja immer wieder Situationen wo dies nicht verfügbar ist.
     
  5. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
  6. cort3x

    cort3x Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.16
    Beiträge:
    4
    @Rastafari im Prinzip ja. nur leider sind es nur Hotkeys. Ich durchsuche mal den Appstore vllt finde ich da was im größeren Umfang. als ich das letzte mal geschaut habe gab es da zwar Apps aber 20€ oder 40€ dafür war es mir nicht wert.
     
  7. KALLT

    KALLT deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    1.523
    Dir ist klar, dass man Websites speichern kann? :p
     
  8. cort3x

    cort3x Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.16
    Beiträge:
    4
    @KALLT ja das schon nur muss ich entweder alles doppelt pflegen und bei einer ganzen Linksammlung wird es schnell unübersichtlich :D

    Habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden dank Facebook und Computerbase :)

    Habe mich für First Help OS X (iOS-Store und iBook-Store) entschieden.

    Danke euch trotzdem für eure Hilfe :)
    Ich hoffe ich kann mich revanchieren


    Grüße Cort3x