• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktioniert iPad 2 Wi-Fi + 3G aus USA (AT&T o. Verizon) auch mit dt. SIM (z.B. O2)?

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe im Forum zwar schon gesucht, aber auf Anhieb keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein iPad 2 Wi-Fi + 3G aus den USA zulegen soll. Weiß vielleicht jemand, ob das iPad aus den USA mit AT&T oder Verizon auch in Deutschland mit deutscher Micro-SIM (z.B. O2) funktioniert? Oder ist hierzu ein Jailbreak o.ä. notwendig? Vielleicht hat ja jemand hier schon aus USA gekauft?

Freu mich über Eure Antworten.

Gruß
Lucy
 

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Das At&T ist also SIMlock-frei und kann in Deutschland mit jeder SIM betrieben werden?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie der Name schon sagt ist es natürlich auf AT&T gelockt - die Dinger gibt es aber auch Vertragsfrei, meines Erachtens.
Die GSM Version wird nur immer als AT&T-Version bezeichnet.

Les dir doch einfach ein paar Seiten im o.g. Thread durch, da steht alles drin.
 

fragged

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
7
ich habe ein AT&T ipad aus den usa mitgenommen, sobald du die sim reinsteckst wird dein provider sofort erkannt, keinerlei einschränkungen. Das gute ist die PADs habe FW 4.3.3 drauf ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie der Name schon sagt ist es natürlich auf AT&T gelockt
Was genau an AT&T ist denn mit "lock" gleichzusetzen?

Natürlich ist das iPad 2 nicht gelockt (steht auch überall so im Netz, wenn man mal "ipad 2 at&t lock" bei Google eingibt).
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Der derzeitige Dollkurs erlauft leider keine zollfreie iPads für 599€ mehr da über der Freigrenze von 430€. Die zusätzlichen kosten schmälern die Ersparnis enorm. :(
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Ist das Kaufdatum maßgebend oder der Tag, an dem man beim Zoll vorstellig werden müsste?

In meinem Fall könnte ich noch im September mit 1€=1.4433$ kaufen, reise aber erst im Oktober wieder ein.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Dann wenn du da antanzt, sprich nach der Landung. Der Zoll kann allerdings bei zu großen Schwankungen den Kurs auch während des Monats anpassen. Nen Blick auf die HP verschafft dann Klarheit.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich weiß es ist noch etwas frisch aber ich gehe von aus dass "The new iPad" mit AT&T immer noch mit deutscher Simkarte funktioniert oder gab/gibt es da Informationen dass sich da etwas geändert hat ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Funktioniert immer noch, da AT&T weiterhin die gleiche Technik wie die europäischen Netzbetreiber nutzt.

Allerdings ist nicht sicher, ob LTE hierzulande funktioniert. Entweder hat Apple sich in den Spezifikationen geirrt oder es wird in Europa nur 3G, aber nicht LTE unterstützt (weil hier andere Frequenzen verwendet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für die Info. Das mit LTE habe ich auch gelesen. Hauptsache ich kann meine deutsche Simkarte nutzen alles andere zeigt die Zeit !
 

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo Leute,
entschuldigt, dass ich diesen alten Thread hier ausgrabe, aber meine Frage schließt sich direkt an:

Laut folgendem Link (http://store.apple.com/us/buy-ipad/ipad-retina) unterstützt auch die Verizon/Sprint Variante des iPad 4 GSM/EDGE und zusätzlich CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (siehe unter "Technical Specifications").

Dieser Link (http://www.apple.com/ipad/LTE/) bezüglich der Kompatibilität mit LTE sagt außerdem, dass das iPad 4 (Modell A1460) von Verizon bzw. Sprint baugleich mit dem der Telekom in Deutschland ist. Das Modell von AT&T (A1459) hat keinen Deutschen "Partner".

Ist es also korrekt, dass wenn ich mir in den USA ein iPad 4 von Verizon kaufe, ich in Deutschland damit 3G und LTE nutzen kann, nicht aber mit dem AT&T Modell?
 
Zuletzt bearbeitet: