• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Funktioniert Imessage ?

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Hallo.

Ich nutze Imessage auf meinen Iphone und gleichzeitig auch auf meinem Ipad ( bin dort überall mit dem gleichen Account angemeldet. Nachrichten die ich am Iphone per Imessage verschicke werden mir also auf dem Ipad in der Imessage app automatisch angezeigt)

Nun meine Frage :

Wenn ich auf dem Iphone per IMessage eine Frage verschicke, dann steht dort NICHT “gesendet” (Nachricht ist ganz normale Blau)
Aber auf dem Ipad in drr Imessage app steht “gesendet” untendrunter,.,


Woran liegt das?

Eine Nachricht* meinte ich…. nicht frage
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Melde dich mal komplett ab und wieder an. Deine Apple ID ist der oberste Punkt in dein Einstellungen vom iPhone.
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Melde dich mal komplett ab und wieder an. Deine Apple ID ist der oberste Punkt in dein Einstellungen vom iPhone.
lieber nicht… ich weiß das Passwort leider nichth! Ich nutze meine Apple Id leider nie, und bin mit der apple Id schom 2 Iahre oder länger auf dem Iphone angemeldet…. Nicht sicher ob ich das Passwort noch weiß…


aber wissen sie vill woran das liegt???? Oder wurde ich blockiert? Aber dann dürfte doch auf dem Ipad in der Imessage app nicht "gesendet” stehen?

Schon komisch, dass es auf beim Ipad steht aber beim IPhone nicht…
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Was ist so schwer daran, seine Passwörter ordnungsgemäß zu verwalten?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.199
Startest du von beiden Geräten die Konversationen mit der gleichen Nummer oder Emailadresse?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.239
Gerade bei mir nachgesehen: Gesendet steht bei mir nirgends, weder iPhone noch iPad. Bei der letzten Nachricht steht drunter Zugestellt.
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.455
lieber nicht… ich weiß das Passwort leider nichth! Ich nutze meine Apple Id leider nie, und bin mit der apple Id schom 2 Iahre oder länger auf dem Iphone angemeldet…. Nicht sicher ob ich das Passwort noch weiß…
Na dann ist das eindeutig wichtiger als alles andere: https://appleid.apple.com/
1. Versuch dich dort anzumelden.
2. Wenn's klappt, speicher dir dein Passwort an einer sicheren Stelle ab (oder schreib es auf einen Zettel).
3. Wenn's nicht klappt, setz dein Passwort zurück und speicher es dir danach an einer sicheren Stelle ab (oder schreib es auf einen Zettel): https://support.apple.com/de-de/HT201487 /
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mach das wirklich jetzt, wo du Zugriff auf deine Geräte hast. Nichts ist nerviger, wenn du an sowas denken musst, weil dir dein iPhone geklaut wurde etc.

aber wissen sie vill woran das liegt???? Oder wurde ich blockiert? Aber dann dürfte doch auf dem Ipad in der Imessage app nicht "gesendet” stehen?
Sowas hatte ich auch schon. Auf dem iPhone war es noch nicht gesendet (weil Empfängers Telefon aus war), aber auf angeschlossenen Geräten war die Nachricht schon "gesendet". Würde ich nicht viel drauf geben. Die Ansicht im iPhone zählt.
 
  • Like
Reaktionen: Salud und AndaleR