• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

funktioniert iChat mit Netgear WGR614?

Peh

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem. Bei mir funktioniert iChat nicht, wenn ich zuhause bin. Zuhause habe ich einen Netgear Wgr614. Wenn ich aber in der Uni bin oder bei Freunden dann ist iChat fit wie ein Turnschuh. Könnt ihr mir vielleicht helfen.

Gruß Peh
 

Peh

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
7
Hi,

also vielen Dank für den Tipp. Ich hab jetzt mal versucht das anzuwenden was da steht, aber iChat klappt irgendwie nicht. Also man soll ja eine Reihe von Ports freigeben. Das habe ich gemacht. Dann soll man aber immer eine IP-Servernr. angeben. Hier gebe ich die Nummer, die ich in den Systemeinstellungen unter Netzwerk finde ein, oder? Falls das beides richtig ist, wo könnte dann noch der Fehler liegen?
 

Peh

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
7
Hallo,
kann mir vielleicht noch mal jemand weiterhelfen oder mir sagen, welche Infos er bräuchte um mir weiterzuhelfen?

Danke und Gruß
Peh