• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktioniert euer Kompass im Map App?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hi.

Das neue 3GS ist schon geil, doch irgendwie ist die Anzeige der Blickrichtung im Map App ja mal voll für den Allerwertesten. Was habt ihr eingestellt, grafischer oder magnetischer Norden?
Ist es bei euch auch so?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe kein 3GS aber ich würde mal annehmen, das heißt geographischer Norden und wäre für dich Schwachsinn. Vermutlich richten sich die Karten, dann immer so aus, dass oben Norden und unten Süden ist. Um den Kompass zu verwenden wirst du den magnetischen Norden brauchen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Richtig, geografischer Norden. Kann aber zwischen beiden keinen Unterschied in der Ansicht feststellen.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
hab heute maps ausprobiert im auto also mitm kompass und es funktioniert tadellos
zeigt immer schön in die richtung in die ich auch fahre :)
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Ich hoffe auch @unreal13 das du 2 mal auf denn positionierungsbutton drückst!!!

Das erste mal wird deine Position bestimmt

Beim 2ten mal drauf drücken wird die Karte nach dem Kompass ausgerichtet!!! ;)